bottrop.sport

Remis im Lokalderby

BBG-Reserve holt ein Remis gegen Sterkrade Nord

Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) ist in der Verbandsliga weiter auf Kurs. Die 2. Mannschaft holte im Derby gegen Sterkrade-Nord einen weiteren Zähler. Der Jugend der BBG gelang ein Heimsieg.
Die BBG-Reserve spielt in der Verbandsliga stark auf (v.l.): Alexander Drönner, Sören Allkemper, Bianca Sandhövel, Christian Rörtgen, Katrin Rörtgen, Katrin Sollfrank und Mathias Hillbrandt. Es fehlt Christian Blankenstein. Foto: BBG

BBG II – Spvgg. Sterkrade-Nord IV 4:4
(Verbandsliga)

Zum Auftakt hatte die BBG-Zweitvertretung mit 5:3 gewonnen, jetzt musste sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Doch das 4:4 im Lokalduell gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord war am Ende leistungsgerecht. Die Badminton-Gemeinschaft musste auf Christian Blankenstein verzichten, für ihn half erneut Christian Rörtgen aus. Der Reservespieler holte an der Seite von Alexander Drönner im 2. Herrendoppel auch gleich den ersten Punkt für die BBG. Mathias Hillbrandt/Sören Allkemper (1. HD) und Bianca Sandhövel/Katrin Rörtgen (DD) gingen in ihren Doppeln leer aus.

Neuzugang Mathias Hillbrandt (1. HE), Sören Allkemper ganz knapp nach drei Sätzen im 3. Herreneinzel und das Mixed Christian Rörtgen/Bianca Sandhövel sorgten anschließend dafür, dass ein Punkt in Bottrop blieb. Alexander Drönner (2. HE) verlor in drei Sätzen, Katrin Sollfrank gab ihr Dameneinzel in zwei Sätzen ab.

BBG IV – BC 89 II 1:7
(Bezirksklasse)

Ohne Chance war die 4. Mannschaft der Badminton-Gemeinschaft im Stadtderby. Max Turulski und Dennis Stamm holten kampflos im 2. Herrendoppel den Ehrenpunkt.

BBG V – SG Vogelheim II 2:6
(Kreisklasse)

Nach den Doppeln hatte es für die BBG-Fünfte gut ausgesehen. Martin Kleie und Stefan Alff brachten das Team im 1. Herrendoppel in Führung, Jenny Tomiczek und Alina Fischer gewannen das Damendoppel kampflos. Zudem unterlag das 2. Herrendoppel Ludger Euwens/Christian Katriniok nur knapp in drei Sätzen. Doch danach ging für die BBG nicht mehr viel. Martin Kleie gelang gegen die Essener Gäste im 1. Herreneinzel lediglich noch ein Satzgewinn.

BBG – Union Lüdinghausen 5:3
(Jugend Landesliga)

Nach einer herben 1:7-Schlappe zum Auftakt spielte die Jugend der Badminton-Gemeinschaft gegen Lüdinghausen groß auf. Fabian Stamm/Jan Phillip Hüging (1. HD) und Jörn Möllenkamp/Jannik Lauben (2. HD) brachten die Mannschaft in Front. Fabian Stamm nach drei Sätzen im 1. Herreneinzel, Jan Phillip Hüging an zwei und Larissa Kunde im Dameneinzel ließen ihr Team jubeln.

BBG – Dorstener BC 1:5
(Mini-Mannschaft U19)

In drei Spielen war die Mini-Mannschaft U19 der BBG im dritten Satz unterlegen. Im 2. Doppel konnten Fabio Boehm und Nele Olenitzack mit 21:19 im Verlängerungsdurchgang zumindest den Ehrenpunkt für ihr Team sichern.

BBG M II – GW Holten M II 0:6
(Mini-Mannschaft U13)

Mit acht Spielern traten die Minis U13 gegen Oberhausen-Holten an. Doch am Ende waren die Gäste, die nach dem klaren Erfolg an der Tabellenspitze stehen, stärker.

Text: Tobias Döring (BBG)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 2.