bottrop.sport

Perfekte Ausbeute

Die B-Jugend des DJK Adler 07 ist Tabellenführer

Nach vier Spielen grüßt die B-Jugend des DJK Adler 07 von der Tabellenspitze. In einer vorgezogenen Partie besiegten sie am Wochenende die SG Tura Altendorf Essen mit 28:20.

Die B-Junioren grüßen von der Tabellenspitze. Foto: DJK Adler 07

SG Tura Altendorf Essen - DJK Adler 07 20:28 (12:13)
(B-Jugend, Kreisliga)

Am ersten Wochenende der Herbstferien stand für die B-Jugend des DJK Adler 07 außerplanmäßig bereits die erste Begegnung der Rückrunde auf dem Programm. Zu Gast waren die Bottroper bei ihren Gegnern vom ersten Spieltag, der SG Tura Altendorf. Verstärken mussten sie sich aufgrund zahlreicher, zum Teil urlaubsbedingter Absagen durch die C-Jugendspieler Tobias Jopp, Fillipas Kedzierski und Maik Pitkowski, die sich kurzerhand bereit erklärten, das Team zu unterstützen und der B-Jugend somit ein Spiel ohne Auswechselmöglichkeit ersparten.

Anders als im Hinspiel starteten die Bottroper träge und schwerfällig in die Partie und gaben den Essenern dadurch viele gute Gelegenheiten, frei vor das Tor zu gelangen und nach anfänglicher Ausgeglichenheit (5:5) in Führung zu gehen (9:6). Zudem dezimierten sich die Adler oft durch zu späte Abwehraktionen selbst, was den Hausherren weiteren Platz verschaffte. In der Offensive wollte sich vor allem im Rückraum lange kein Torerfolg einstellen, bis die Adler gegen Ende der ersten Halbzeit langsam erwachten und ihre Fehler allmählich korrigierten. Dadurch gelang es ihnen, den Rückstand bis zur Pause in einen kleinen Vorsprung zu verwandeln. Wieder auf der Platte legten sie dann noch einen Zahn zu und zogen nun durch viele abgelaufene Bälle und schön herausgespielte Torchancen zunächst bis auf fünf Tore (14:19) und nach einer wiederum ausgeglichenen Spielphase in den letzten Minuten zum Endstand auf acht Tore davon.

Mit der perfekten Ausbeute von nun vier Siegen aus vier Spielen stehen die Adler souverän an der Tabellenspitze. Nach den Herbstferien kommt es dann am 25. Oktober zum mit Spannung erwarteten Derby gegen den SC Bottrop, der in seinen bisherigen zwei Partien ebenfalls noch nicht verloren hat.

Tore: Sven Ingenohl, Noah Merz (je 7), Noah Kleinöder, Jan Uhlenbrock (je 5), Fillipas Kedzierski (2), Moritz Brinkert, Fabian Köhne (je 1)

Text: DJK Adler 07

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 3 und 9.