bottrop.sport

SC-Reserve tritt auf der Stelle

Auch im Nachholspiel setzte es eine Niederlage

Die Zweitvertretung des SC Bottrop verlor am Dienstagabend auch das Nachholspiel gegen den Turnerbund Oberhausen. Für das Team von Trainer Lothar Neuhaus war es die dritte Niederlage in Serie.

Der SC Bottrop II ist weiter auf Formsuche.

SC Bottrop II - TB Oberhausen 28:32 (11:14)
(Bezirksliga)

Die zweite Mannschaft des SC Bottrop befindet sich weiterhin auf dem absteigenden Ast. Auch im Nachholspiel gegen den Turnerbund Oberhausen setzte es am Dienstagabend die dritte Niederlage in Serie.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein enges Match. Die Gäste lagen zwar die meiste Zeit in Führung, konnten sich aber erst gegen Ende des ersten Durchganges mit drei Toren absetzen. Nach dem Seitenwechsel hatte diese Führung zunächst lange Bestand, ehe der Turnerbund bis zur 45. Minute mit sechs Toren davon zog. Danach folge die beste Phase der Bottroper. Bis kurz vor Schluss kämpfte sich das Team von Lothar Neuhaus auf 26:27 heran, doch dann machten einige unnötige Ballverluste alle Hoffnungen zunichte. Am Ende stand eine 28:32-Niederlage.

Am kommenden Sonntag erwartet die Bottroper mit der Heimbegegnung gegen den TV Walsum-Aldenrade II die nächste Herausforderung.

Tore: Althoff, Riering, Scherer, Schulz (je 4); Nett, Nordwig, Mengede, Schran, Wille (je 2); Brockmann, Wanke (je 1)

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 1 und 2?