bottrop.sport

Ippon: Ärmel hochkrempeln!

Sina Felske vor dem Duell beim PSV Duisburg

Am dritten Kampftag sind die Frauen des JC 66 Bottrop beim Aufsteiger PSV Duisburg zu Gast. Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen gegen Witten und Mönchengladbach wollen die Piratinnen nun endlich den ersten Sieg, wie Sina Felske in ihrer Kolumne Ippon betont.

Sina Felske will mit ihren Mädels zurück auf die Erfolgsspur. Foto: C. Dziwok

Zwei von fünf Kampftagen sind vorbei und wir haben noch immer keinen Punkt auf unserem Konto. Natürlich sind Mönchengladbach und Witten durchaus Anwärter auf den Titel, aber trotzdem hatten wir große Chancen, die wir dann aber leichtsinnig vergaben. Jetzt müssen unbedingt zwei Punkte beim Aufsteiger in Duisburg her. Das Team ist aber sicherlich nicht zu unterschätzen, bringt es doch eine gute Mischung aus Erfahrung und junger Unbekümmertheit auf die Matte.

Wichtig wird sein, dass wir unser Können auch auf die Matte bringen und uns gegenseitig nach Vorne peitschen. Wir müssen uns unserer Stärken wieder bewusst werden, denn an Potential mangelt es uns sicherlich nicht.

In den letzten Trainingseinheiten vor dem Duell am Samstag stehen schnellkräftige Übungen auf dem Plan, daneben speziell auf den Gegner zugeschnittene Aufgabenrandoris und natürlich Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Ich bin mir sicher, wenn die Einstellung stimmt, sind wir in der Lage eine engagierte Leistung zu zeigen und die Punkte nach Hause zu bringen.

Also, Ärmel hochkrempeln und los geht's!

Eure Sina

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.