bottrop.sport

Zahlreiche Medaillen in Marl

JC-Nachwuchs beim 2. Interkulturellen Bezirkseinladungsturnier

Mit tollen Erfolgen und gesammelten Erfahrungen kehrten die Nachwuchsjudoka des JC 66 Bottrop aus der Rundsporthalle in Marl zurück. In den Altersklassen U12, U15 und U18 verbuchten die jungen Piraten beim 2. Interkulturellen Bezirkseinladungsturnier einige Medaillen und gute Platzierungen.

Die U12-Judoka mit Trainer Sven Helbing.

Bei den U12-Judoka gab es einmal Gold und einmal Bronze. Ganz oben auf dem Podest landete Leonie Langner (-48 kg), der dritte Platz ging an Philipp Vrchoticki (-28 kg). Jeweils auf Rang fünf landeten Kilian Schöffler (-31 kg) und Henning Thier (-28 kg), der in der Kirchhellener Zweigstelle des JC 66 trainiert.

Erfolgreich lief das Turnier auch für Chantal König (-63 kg) in der U18-Konkurrenz. Nach ihrer Schulterverletzung lieferte sie eine tolle Leistung ab. Gegen Anna Stark von Banzai Gelsenkirchen zeigte sie einen intensiven und kontrollierten Kampf, hielt sich an alle taktischen Vorgaben und wurde letztendlich mit der Goldmedaille belohnt.  

Die U15-Judoka verbuchten gute Platzierungen.

Drei Silber, zwei Bronzemedaillen und einen fünften Platz verbuchten die U15-Judoka in Marl. Betreuer Jürgen Ehlert war mit den Leistungen der jungen Kämpfer sehr zufrieden. Bei den U15-Jungen erzielte der JC 66 Nachwuchs folgende Platzierungen: 2. Platz: Ilyas Vinayev  (-40 kg). 3. Platz: Jos Prigge (-37 kg). Die Platzierungen der Mädchen: 2. Platz Anna Hinzer (-44 kg) und Ann-Carolin Sudeick (-36 kg). 3. Platz Laura Pomrehn (-48 kg). 5. Platz Carolin Wunsch (-48 kg).   

Text: Jürgen Ehlert & Sven Helbing

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.