bottrop.sport

Bottroper Teams nicht zu stoppen

SC Bottrop dominiert Verbandsliga

Außer der E-Jugend der DJK Adler 07 gelang allen Bottroper Teams ein Sieg am vergangenen Spieltag. Dabei dominierten vor allem die Jungenmannschaft des SC Bottrop ihre Spiele.

Beim Silberschildturnier spielten sie noch gegeneinander. Jetzt waren beide B-Jugend Mannschaften der DJK Adler 07 erfolgreich.

ETB SW Essen - DJK Adler 07 Bottrop I 26:27 (16:16)
(B-Jugend, Kreisliga)

Im zweiten Saisonspiel freuten sich die Adler nach einer temporeichen und spannenden Partie mit einem Gegner auf Augenhöhe über ihren erneuten Punktgewinn. Viel Zeit zum Einspielen blieb den Adlern nicht, da die Essener direkt mit temporeichem Handball ins Spiel starteten und sofort hohe Ansprüche an Kondition und Deckungsarbeit der Adler stellten, die allerdings souverän dagegenhalten konnten. Zweimal erarbeiteten sich die Bottroper jeweils zu Beginn jeder Halbzeit durch konzentrierte Arbeit in Offensive und Defensive einen vier Tore Vorsprung (11:15, 18:22), den sie dann aufgrund zunehmender Nachlässigkeit im Laufe einiger Angriffe wieder einbüßen mussten. Entsprechend knapp war das Ergebnis wenige Minuten vor dem Ende der Partie, als die Essener zum ersten Mal die Führung übernahmen. Die Adleraner mobilisierten in dieser entscheidenden Phase noch einmal alle ihre Kräfte, um erfolgreich weitere Tore der Essener zu verhindern und sich mit vier Toren in Folge erneut geringfügig abzusetzen. Von allen Anwesenden in der Spannung der Partie zunächst unbemerkt, blieb dabei ein nicht auf der Anzeigetafel vermerktes Tor der Bottroper, das schließlich beim vermeintlichen Stand von 25:26 und den Essenern in Ballbesitz kurz vor dem Abpfiff für Diskussionen sorgte. Durch die Korrektur (25:27) entging den Essenern trotz eines erfolgreich abgeschlossenen Angriffs die Möglichkeit, noch einmal gleichzuziehen, wodurch die Adler schließlich mit einem Tor Vorsprung ihren zweiten Sieg denkbar knapp einfahren konnten.

Tore: T. Schulte im Walde (10), Ingenohl (5), Kornemann (3), Kleinöder, Madej, Polenz, Reinders (je 2), Merz (1)

SuS Essen-Haarzopf - DJK Adler 07 Bottrop II 11:20 (5:11)
(B-Jugend, Kreisklasse)

Auch die Zweitvertretung der Adler B-Jugend holte sich in ihrem ersten Saisonspiel trotz einer stark schwächelnden Offensive verdient ihre ersten zwei Punkte. Deutlich höher hätte das Ergebnis für die Adler allerdings ausfallen können. Sie erschwerten sich mit einer Quote von unter 50% im Abschluss die Partie selbst und konnten sich für die zahlreichen herausgespielten Torchancen nicht angemessen belohnen. Dennoch reichte es am Ende, nicht zuletzt aufgrund einer ordentlichen Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Schlussmann Tobias Schmidl, für einen ungefährdeten Sieg.

Tore: Paulus (7), Selm (6), Brinkert (5), Huss, Prus (je 1)

DJK Adler 07 Bottrop - HSG Duisburg-Süd Jugend 12:21 (6:8)
(E-Jugend, Kreisklasse)

In einem rasanten und fairen Spiel unterlagen die jungen Adler der HSG Duisburg-Süd mit 12:21. Konnten sie die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten und verließen das Feld mit nur zwei Toren Rückstand zum Pausentee, fehlte den Bottropern in der zweiten Halbzeit die notwendige Kraft. Dadurch wurden die gegnerischen Spieler zum einen nicht mehr konsequent gedeckt, zum anderen verzweifelten die Adler immer wieder frei werfend an dem glänzend haltenden Torhüter der HSG.

Tore: Faets (5), Kloepper (4), Schubert (2), Velten (1)

Auch im dritten Verbandsligaspiel ungeschlagen

Die B-Jugend des SC Bottrop siegte deutlich über die TSG Kirchellen.

SC Bottrop – TV Korschenbroich  30:21 (16:9)
(C-Jugend, Verbandsliga)

Auch ihr drittes Spiel in der Verbandsliga konnte die männliche C-Jugend des SC Bottrop erfolgreich beenden. Gegen den TV Korschenbroich gingen die Bottroper vor heimischer Kulisse schnell mit sechs Toren in Führung. Die klare Überlegenheit nutzte Trainer Thorsten Scherz, um allen Spielern viele Spielanteile zu geben. Dennoch verlor das SC-Team nicht den Faden und baute den Vorsprung weiter aus. Zum Abpfiff stand ein verdienter und eindeutiger 30:21-Erfolg. Am nächsten Spieltag kommt es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer, dem Neusser HV.

Tore: Siegburg (8), Scherz (7), Schultz (4), Ottenberg, Kleinemeier (je 3), Wiese, Gülleken (je 2), Angenendt (1)

SC Bottrop - TSG Kirchhellen 30:15 (15:9)
(B-Jugend, Kreisliga)

Mit großen Verletzungssorgen ging man in die Partie gegen die TSG Kirchhellen. Mit Mick Gottemeier und Max Vogel, der mindestens ein Monat ausfallen wird, fehlten gleich zwei von vier Rückraumspielern aber auch Fabian Preuer und Malte Wanke gingen angeschlagen in dieses Spiel. Mit nur einem Auswechselspieler wurden den Gästen allerdings von der ersten Minute an klare Grenzen aufgezeigt. In der umgestellten Abwehr arbeitete man konzentriert  und im Angiff wurden klare Chancen genutzt, sodass man sich schnell einen fünf Tore Vorsprung herausspielte. Dieser wurde bis zur Pause auf ein beruhigendes 15:9 ausgebaut. Nach der Pause wurde dann das Tempo deutlich erhöht, womit der Gast völlig überfordert war. Vor allem Jan Beyrow am Kreis, traf in dieser Phase nach Belieben. Nur kurz vor Schluss ließ das Abwehrverhalten, zum Ärger der Trainer etwas nach, sodass die TSG zu ein paar einfachen Toren kam. Am Ende stand ein verdienter, aber überraschender 30:15-Erfolg.

Tore: J. Beyrow (10), L. Siegburg (9), F. Winkler (7), L. Holzhauser (2), F.Preuer, N. Hülskämer (je 1)    

Hamborn 07 - SC Bottrop I 13:14 (5:8)
(weibl. D-Jugend Kreisliga)

Im zweiten Saisonspiel konnten die Bottroper Mädchen den ersten Sieg einfahren. Mit viel Einsatz, ohne Auswechselspielerin und wesentlich besserem Torwurf zeigte die D-Jugend Mannschaft des SC Bottrop in einer knappen Partie ihr Können und verdiente sich letztendlich die ersten zwei Punkte.

Tore: Terwiel (8), Jurczyk (2), Konietzny (1), Konze (3)

Text: DJK Alder 07, SC Bottrop

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.