bottrop.sport

SC auf Punktejagd

Sowohl die Herren II als auch die Damen wollen siegen

Für die SC-Herren stehen zwei spannende Begegnungen an, wobei es für die zweite Mannschaft um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld geht. Die Adler-Herren sind beim Tabellenzweiten zu Gast und wollen sich so gut wie möglich präsentieren. Weitere Punkte wollen die SC-Damen sammeln, damit der Abstieg noch verhindert wird.

Die SC-Damen wollen den Abstieg verhindern. Foto: Isabel Kreie

SC Bottrop - Vfl Rheinhausen II
(Bezirksliga, Damen, So., 13:30 Uhr)

Gegen den Tabellensiebten wollen die SC-Damen erneut zwei Punkte in heimischer Halle einfahren, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Ihnen bleiben nur noch drei Spieltage, an denen sie selbst Einfluss darauf nehmen können. Danach werden die zwei verbleibenden Spiele der momentanen Schlusslichter mitentscheiden, ob die Bottroper Damen in der Bezirksliga verbleiben können.

Herren wollen Punkte mitnehmen

Der SC muss seine Niederlage der vergangenen Woche wieder gut machen. Foto: bottrop.sport

SC Bottrop - HC TV Rhede
(Landesliga, Herren, So., 11:30 Uhr)

Nach der deutlichen Niederlage gegen die OSC Löwen Duisburg in der vergangenen Woche, wollen die SC-Herren wieder einmal eine Reaktion zeigen. "Ich erwarte ein vernünftiges Handballspiel, bei dem die Zuschauer auch Spaß daran haben zuzuschauen", erklärt Trainer Heiko Seidel. Beide Mannschaften können unbeschwert aufspielen. Für die Gäste aus Rhede ist der vorletzte Tabellenplatz zwar noch nicht ganz abgehakt, nur drei Punkte trennen die Mannschaft davon, aber dennoch sollte das Thema Abstieg für sie auch kein Thema mehr sein. Das Hinspiel entschieden die Bottroper nur knapp für sich, es dürfte also am Sonntag in der Berufsschule spannend werden.

SC Bottrop II - TB Oberhausen
(Bezirksliga, Herren, So., 15 Uhr)

Nach der Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer aus Rumeln/Kaldenhausen geht es an diesem Wochenende für den SC gegen den Tabellendritten aus Oberhausen. Im Hinspiel konnte die Bottroper mit einem 24:24 überraschend einen Punkt aus Oberhausen entführen, die Mannschaft hat also durchaus positive Erinnerungen an den Gegner. "Unsere Leistungen in den letzten Spielen waren nicht wirklich überzeugend. Ein Punktgewinn wäre aber auf jeden Fall sehr hilfreich", so Trainer Lothar Neuhaus mit Blick auf die Tabelle. Die Bottroper wollen den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren. Voraussichtlich wird Michael Boecker der Mannschaft am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.

ETuS Wedau - DJK Adler 07
(Bezirksliga, Herren, So., 15 Uhr)

Gegen den Tabellenzweiten aus Duisburg stand nach einer torreichen Partie in der Hinrunde eine Niederlage. Die Adler-Herren haben mittlerweile wieder mehr Konstanz in ihr Spiel gebracht, nachdem zu Jahresbeginn die Leistung eingebrochen war. Dennoch wird es in Duisburg eine schwere Partie, bei der es darum gehen wird sich bestmöglich zu präsentieren. "Ich erwarte erneut ein tor- und vor allem temporeiches Spiel", schätzt Trainer Benno Schupe die Lage ein. Er kann am Sonntag auf einen vollständigen Kader zurückgreifen.

Text: Isabel Kreie

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.