bottrop.sport

Spielfrei für die Damen

SC-Damen überwintern auf Abstiegsplatz

Am Sonntag müssen nur noch die Herren-Mannschaften aus Bottrop antreten, die Damen können schon die Weihnachtspause genießen. Dabei stehen die Damen des SC Bottrop jedoch auf einem der Abstiegsplätze. Die anderen Teams können sich alle im Mittelfeld halten, die Landesliga-Herren befinden sich im oberen Tabellenviertel.

Die Adler-Herren wollen zum Jahresabschluss siegen.

Vfb Homberg II - SC Bottrop
(Landesliga, Herren, So., 15:00 Uhr)

Für die Mannschaft von Trainer Heiko Seidel geht es am letzten Spieltag in diesem Jahr zu der Zweitvertretung des Vfb Homberg. "Uns erwartet ein knallhartes Spiel, die Gegner spielen robust und geben sich kämpferich", so der Trainer. Auch wenn es ein enges Spiel wird, sollte es für die Bottroper dennoch möglich sein den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dafür muss wieder an die Mannschaftsleistungen der letzten Spiele angeknüpft und hoch konzentriert gespielt werden.

HSV Dümpten 1992 II - SC Bottrop II
(Bezirksliga, Herren, So., 19:00 Uhr)

Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen den Tabellenletzten geht es am Sonntag für die 2. Mannschaft des SC Bottrop gegen den Vorletzten aus Dümpten. Trainer Lothar Neuhaus will unbedingt den nächsten Erfolg einfahren: „ Nach der Verjüngung der Mannschaft war uns klar, dass wir Zeit brauchen, um uns einzuspielen. Wir wollen dieses Spiel natürlich gewinnen. Wenn uns das gelingt, haben wir unser Ziel erreicht und eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde.“ Die Mannschaft wird in Bestbesetzung nach Mülheim reisen.

DJK Adler 07 - MSV Duisburg Handball
(Bezirksliga, Herren, So., 11:30)

Nach den letzten Niederlagen, wollen die Adler-Herren zum Jahresabschluss noch einmal siegen und die Punkte in Bottrop halten. Gegen den MSV Duisburg wird dies keine allzu leichte Aufgabe. "Der MSV ist immer ein schwer bespielbarer Gegner", weiß Trainer Benno Schupe. Beide Mannschaften finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder und wollen den Anschluss nach oben halten. Für Adler fallen außerdem Fabio Czeslik, Daniel Geuting und Sebastian Löker aus.

Text: Isabel Kreie

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 7 und 4?