bottrop.sport

Schwere Aufgabe für Adler-Herren

Für die SC-Herren geht es nach Oberhausen

Samstag heißt der Gegner für beide SC-Herrenmannschaften TV Biefang. Dabei wollen die Landesliga-Herren die Niederlage aus der Hinrunde wieder gut machen und auch für die Zweitvertretung ist ein Sieg möglich. Die Adler-Herren haben den Tabellenführer zu Gast. Die Damen der DJK Adler 07 wollen auswärts beim Tabellenletzten Punkt mitnehmen. Auch für die SC-Damen könnte endlich wieder siegen.

Die Landesliga-Mannschaft des SC will das Spiel gegen den TV Biefang diesmal gewinnen. Foto: bottrop.sport

TV Biefang - SC Bottrop
(Landesliga, Herren, Sa., 19:30 Uhr)

Im Hinspiel musste sich die Mannschaft von Trainer Heiko Seidel gegen Biefang geschlagen geben, außerdem siegten die Gastgeber auch gegen andere Mannschaften aus dem oberen Tabellenviertel. Es gilt das Tempospiel aufrechtzuerhalten und sich nicht aus dem Spielrhythmus bringen zu lassen. "Wir wollen das Rückrundenspiel natürlich gewinnen und unseren Platz in der Tabelle halten", so Seidel. Michael Riering ist wieder an Bord, dafür fehlt Torwart Tim Justen urlaubsbedingt. Außerdem steht Christoph Schran der Mannschaft aufgrund eines Auslandsaufenthalts vorerst nicht zur Verfügung.

TV Biefang II - SC Bottrop II
(Bezirksliga, Herren, Sa., 16 Uhr)

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende steht am Samstag erneut ein Auswärtsspiel für den SC an. Im ersten Spiel der Rückrunde geht es gegen den TV Biefang. Das Hinspiel wurde noch deutlich 23:29 verloren, allerdings hat die Mannschaft seitdem in ihren Spielrhythmus gefunden und sich kontinuierlich verbessert. TV Biefang hat zudem die letzten drei Spiele verloren, sodass die Vorzeichen für den SC Bottrop nicht schlecht stehen. Auch Trainer Lothar Neuhaus hofft auf einen Sieg: "Wir haben wieder alle Spieler an Bord. Wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen können, haben wir mit Sicherheit eine Chance."

DJK Adler 07 - HSG Venn/Rum/Kaldenhausen
(Bezirksliga, Herren, So., 11:30 Uhr)

Im ersten Spiel der Rückrunde ist der Tabellenführer zu Gast in Bottrop. Somit haben die Adleraner, nach einer unglücklichen Niederlage in der vergangenen Woche, erneut eine schwere Aufgabe vor der Brust. Zusätzlich sind die Bottroper immer noch personell geschwächt. Dennoch setzt Trainer Benno Schupeauf eine ordentliches Spiel seiner Mannschaft: "Ich erwarte eine gute spielerische Leistung vor dem heimischen Publikum und hoffe, dass wir ein anständiges Ergebnis erzielen können."

Siege in Aussicht

Die SC-Damen wollen die Niederlagenserie endlich beenden. Foto: Isabel Kreie

SV Friedrichsfeld II - DJK Adler 07
(Landesliga, Damen, So., 16:15 Uhr)

Gegen den Tabellenletzten aus Voerde geht es für die Adler-Damen am Sonntagnachmmitag ins erste Rückrundenspiel. "Die Gastgeber werde alles versuchen, um den Tabellenkeller zu verlassen, daher erwarte ich ein kampfbetontes Spiel", schätzt Trainer Frank Meese die Partie ein. Mit Andrea Heek und Sara Neumer werden wohl zwei Rückraumspielerinnen am Sonntag fehlen. Dennoch will die Mannschaft wie im Hinrundenspiel siegen und sich weiter von unten absetzen.

DJK Styrum 06 II - SC Bottrop
(Bezirksliga, Damen, So., 11:30 Uhr)

In der Hinrunde hatten die SC-Damen gegen Styrum den optimalen Saisonstart hingelegt. Jetzt gilt es den Sieg aus der Hinrunde zu weiderholen, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Dazu kommt, dass Styrum in der Tabelle direkt über den Bottroperinnen steht, sodass eine Niederlage umso bitterer wäre. Nach dem ärgerlichen Punkteverlust in der vergangenen Woche, sollte es nun wieder einmal für ein Erfolgserlebnis reichen.

Text: Isabel Kreie

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.