bottrop.sport

Alles oder Nichts

Waldhof-Herren brauchen gegen Moers einen Sieg

Während es für die Herren des TC Waldhof um den Klassenerhalt geht, können die übrigen Verbandsligisten in der Endphase der Saison befreit aufspielen. Die Herren 40 des TV Blau-Weiß Bottrop könnten mit einem Sieg beim Düsseldorfer SC sogar dem Aufstieg einen großen Schritt näher kommen.

Christian Schmitke und seine Jungs müssen gewinnen.

TC Sportpark Moers-Asberg - TC Waldhof
(H, 1. VL)

Im wohl entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt geht es für die Waldhöfer zum TC Moers-Asberg. Nur mit einem Sieg können die Bottroper am direkten Konkurrenten vorbeiziehen, der sich im Unterschied zu den TCW-Herren beim 4:2-Erfolg über den ersatzgeschwächten TV Osterath II bereits ein Erfolgserlebnis sichern konnte. Mit Blick auf die Mannschaftsmeldungen haben Kapitän Christian Schmitke und seine Mitstreiter aber durchaus realistische Chancen, zumal alle Akteure einsatzbereit sind.

TC Bovert - TC Eigen-Stadtwald
(H30, 1. VL, Sa., 18 Uhr)

Die Stadtwälder können bei fünf Punkten auf der Habenseite befreit aufspielen. Tobias Sprenger äußert sich zum Spiel beim punktgleichen TC Bovert wie folgt: "Unser Ziel ist es natürlich zu gewinnen."

TC Vennhausen - TC Blau-Gelb Eigen
(D30, 1. VL, Sa., 17 Uhr)

Die Gastgeberinnen haben ebenfalls drei Punkte auf dem Konto, trotzten dem Tabellenführer TC Raadt zuletzt allerdings ein Remis ab. "Mit einem Unentschieden wären wir schon zufrieden", äußert sich Mannschaftsführerin Ulla Bähr daher zurückhaltend. Unabhängig vom Ausgang der Partie brauchen sich die Blau-Gelben wohl nicht mehr um den Klassenerhalt sorgen.

Düsseldorfer SC 1899 - TV Blau-Weiß Bottrop
(H40, 2. VL)

Als Tabellenführer fahren die Blau-Weißen nach Düsseldorf und auch dort stehen die Chancen gut, etwas Zählbares mitzunehmen. "Mit Blick auf die Meldeliste sind unsere Gegner besser aufgestellt, aber sie sind noch nie komplett aufgelaufen, deshalb sehe ich uns leicht im Vorteil", sagt Oliver Buschmann, der gemeinsam mit den Kalthoff-Brüdern, Alex Loipfinger und Volker Rozek die Reise nach Düsseldorf antreten wird.

TC Waldhof – TC GW Lennep
(H50, 2 VL)

Nach dem Erfolg über den TC Schellenberg können die Waldhöfer im abschließenden Saisonspiel den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz wäre sogar noch der Sprung an die Tabellenspitze möglich.

Die Ansetzungen auf Bezirksebene:

TUSEM Essen - TV Blau-Weiß Bottrop II
(Herren, BK A, Sa., 10 Uhr)

TC Eigen-Stadtwald II - TC Heide
(Herren, BK A, So., 10 Uhr)

TC Eigen-Stadtwald III - SV Essen-Schonnebeck
(Herren, BK B, So., 12 Uhr)

TV Blau-Weiß Bottrop - TV Eintracht Frohnhausen
(Herren 30, BL, Sa., 10 Uhr)

TV Blau-Weiß Bottrop II - TC Bredeney II
(Herren 40, BL, Sa., 14 Uhr)

TV Kray 65/05 - VfL Grafenwald
(Herren 40, BK A, Sa., 18 Uhr)

TV Rellinghausen - TC Heide
(Herren 40, BK B, So., 14 Uhr)

TV Blau-Weiß Bottrop - TC Waldhof II
(Herren 50, BL, So., 12 Uhr)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 2 und 1?