bottrop.sport

Rekordteilnahme beim Oldie-Cup

71 Spiele auf der Anlage des TV Blau-Weiß Bottrop

Mit 60 Aktiven und 71 gespielten Partien kam es beim diesjährigen Oldie-Cup auf der Anlage des TV Blau-Weiß Bottrop zu einem Teilnehmerrekord. Die Veranstalter um Hans-Peter Aust, Günter Hommen und Herbert Stockhausen freuten sich besonders über das gut besetzte Damenfeld.

Die Teilnehmer des Oldie-Cups spendeten auch in diesem Jahr für den guten Zweck.

"Das Turnier war wieder ein voller Erfolg", freute sich Hans-Peter Aust, nachdem am Samstag der letzte Ballwechsel gespielt war. In den zehn Tagen zuvor boten die Oldies auf der Anlage des TV Blau-Weiß teils packende Spiele und von den insgesamt 71 ausgetragenen Partien endeten mehr als zehn erst im Match-Tiebreak. Dabei hatten die Veranstalter den Modus in diesem Jahr geändert. Sie rückten von den üblichen Mannschaftsspielen ab und teilten die Spieler schon vorab nach Leistungsstärke ein. Die Teilnehmer suchten sich dann selbst ihre Doppelpartner. Aust lobte: "Wenn mal jemand ausgefallen ist, hat sich immer jemand anders gefunden, der stattdessen die Doppel komplettiert hat. Dieser Zusammenhalt ist vorbildlich."

Ebenfalls vorbildlich war in diesem Jahr die Teilnahme der Frauen. Fristeten sie in den Vorjahren eher ein Schattendasein mit wenigen Meldungen, so fanden sich in diesem Jahr 20 Frauen im Teilnehmerfeld wieder. So konnte am Freitag auch munter Mixed gespielt werden. Der Endspieltag am Samstag bedeutet laut Günter Hommen dann vor allem, "dass die Spiele zu Ende gehen." Entsprechend harmonisch ging es zu. Die schon legendäre Abschlussrede von Herbert Stockhausen, der die typischen Charakterzüge eines Führungsspielers hervorhob, das gemeinschaftliche Gruppenfoto mit einem Scheck über 300 Euro für das Bottroper Hospiz und das gemeinsame Essen rundeten das erfolgreiche Turnier ab.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.