bottrop.sport

Berufung in den Landeskader

Marius Lewald trainiert ab November am Bundesstützpunkt

Nach eine äußerst erfolgreichen Saison mit Teilnahme an den Deutschen Jugend Leichtathletik Meisterschaften kam für Marius Lewald (Jugend M15) zum Saisonende die Nominierung in den NRW-Landeskader 2014/15. Im Rahmen des Kader-Konzeptes „Leistungssport 2020“ hat er damit die Möglichkeit, seine Leistungsentwicklung über die Kurzhürden weiter zu entwickeln.

Ein Ass an den Hürden: Marius Lewald. Foto: Privat

Bei einer zentralen Auftaktveranstaltung aller Landeskader in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund wurden den nominierten Kaderathleten grundlegende und wichtige Informationen zur Kaderförderung im D-Kader sowie zur möglichen Anschlussförderung im NRW-Team International gegeben. Außerdem wurden die Möglichkeiten der individuellen Leistungsdiagnostik und der sportmedizinischen Untersuchungen dargestellt. 

Ein abschließendes Training mit den Landestrainern und den jeweiligen Vereinstrainern in den entsprechenden Kadergruppen rundete diesen Tag ab. Der Tag wurde begleitet vom NRW-Leistungssportmanager Spitzensport und dem Koordinator der NRW-Spitzensportzentren. Sie standen den Athleten, Trainern, und Eltern für alle Fragen rund um die Themen Abrechnungen, Sportmedizin, etc. zur Verfügung. Das richtige Kadertraining beginnt für Marius Lewald am 8. November im Bundesstützpunkt Leverkusen.

Text: Dirk Lewald (LC Adler Bottrop)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 9 und 9?