bottrop.sport

SVg 1924 schwimmt für den guten Zweck

1700 Euro für die RTL-Stiftung / Schwimmkurse ab Januar

Das vergangenen Jahr 2014 nutzte die Schwimm-Vereinigung 1924, um für den guten Zweck Bahnen zu ziehen. Am Ende kamen 1.700 Euro zusammen, die an die RTL-Stiftung gespendet werden konnten.

Sieben der zehn erfolgreichsten Schwimmer.

Während des gesamten Jahres des 90jährigen Bestehens sammelte die Schwimm-Vereinigung 1924 zugunsten des RTL-Spendenmarathons und veranstaltete zu diesem Zweck im September ein „Sponsorenschwimmen“, bei welchem die Teilnehmer sich für jede zurück gelegte Bahn von selbst gesuchten Gönnern belohnen ließen und dieses Spendengeld für die Aktion zur Verfügung stellten. Nunmehr konnte die Gesamtsumme von über 1.700 EUR an die RTL-Stiftung überwiesen werden. 

Freie Plätze im Schwimmkurs

Noch freie Plätze in Schwimmkursen ab dem 12.1.15 bietet die SVg Bottrop 1924 an. Die Kurse finden montags und freitags im Hallenbad an der Parkstraße statt. Für die Kurse gibt es keine Altersbeschränkung; Voraussetzung ist lediglich, dass die Kinder sich alleine umziehen können, da Eltern keinen Zutritt zum Garderobenbereich haben. Die Kurse kosten 50,- € für 10 Stunden; nähere Infos und Anmeldung bei der Kursleiterin Claudia Thürstein (Tel. 265261) oder per Email bei Sandra Scharnowski (info@svgbottrop1924.de).

Text: SVg 1924

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.