bottrop.sport

Tischler läuft Marathon

Bottrops Oberbürgermeister vertritt die Farben von Adler-Langlauf

Oberbürgermeister Bernd Tischler zeigte sich abseits von Schreibtisch und Empfängen in guter Verfassung. In Königsforst vertrat er die Farben von Adler-Langlauf bei einem Marathonlauf. Mit einer ansehnlichen Zeit von knapp über dreieinhalb Stunden erreichte er das Ziel.

Welche Stadt kann schon von sich behaupten, einen Marathon laufenden Oberbürgermeister zu haben? Ganz klare Antwort „Bottrop kann“. Unser Oberbürgermeister Bernd Tischler lief am vergangenen Wochenende in Königsforst bei Köln einen vollen Marathon und dies in einer sehr guten Zeit von 3:39:25 Std. Nahezu jedes Jahr beweist unser OB seine Fitness und startet in den Farben von Adler-Langlauf Bottrop bei einem Marathonwettbewerb. In diesem Jahr war es der Landschaftslauf in Königsforst. Pünktlich zum Start hatte auch Petrus ein einsehen und ließ zaghaft einzelne Sonnenstrahlen auf die Starterinnen und Starter scheinen. Leider war durch die Niederschläge das „Geläuf“ in den Wäldern nicht ganz einfach. Umso höher sind die tollen Zeiten zu bewerten. Mit Bernd Tischler gingen an diesem Tag auch andere Adler-Langläufer mit an den Start. Benedikt Strätling nutzte z.B. diesen Lauf als Trainingslauf und kam als schnellster Bottroper in 3:01:48 Std. und 3. in der Altersklasse M 45 ins Ziel. Für Roland Riedel reichte es nicht ganz für eine Platzierung auf dem Treppchen und er musste sich mit dem 5. Platz in der AK M50 in 3:25:33 Std. zufrieden geben. Guido Teigelkamp vervollständigte die starke Adlermannschaft als 20. der AK M 45 in 3:49:46 Std.

Text: Jörg Schlegel (Adler-Langlauf)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 3 und 6.