bottrop.sport

Erster Zähler für den BC 89

Punktgewinn in der Landesliga / Jugendmannschaft ist Tabellenführer

Die 1. Mannschaft des BC 89 Bottrop wartet zwar noch immer auf ihren ersten Sieg, konnte gegen den VfB GW Mülheim allerdings ihr erstes Unentschieden verbuchen. Die Dritte freute sich über einen Sieg gegen den BC Kleve. Freuen durfte sich auch die 5. Mannschaft, die erneut einen Sieg einfuhr und sich nun auf den oberen Rängen der Tabelle befindet. Die Schülermannschaft führt nach ihrem dritten Sieg die Tabellenspitze an.

Erster Punktgewinn für das Landesliga-Team.

VfB GW Mülheim  – BC 89 Bottrop I 4:4
(Landesliga)

In der Landesliga empfang der VfB GW Mülheim den BC 89. Den ersten Punkt machte das Damendoppel Ardelmann/Schmitz perfekt. Mit 21:18 und 21:15 gewann man souverän gegen Hermens/Meier.  Das Herrendoppel Muralter/Meyer machte es ihnen gleich und ließ sich den Sieg im entscheidenden dritten Satz gegen Pöppinghaus/Wiemann nicht mehr nehmen (21:16, 19:21, 14:21). Das erste Herrendoppel hatte dagegen weniger Glück. Schmitz/Grieger fehlten in den letzten Spielzügen gegen Bauer/Riesner die nötige Kraft (21:18, 14:21, 21:19).

Ein glücklicheres Händchen hatten Andreas Muralter und Christof Grieger dann allerdings im Einzel. Muralter lieferte sich gegen seinen Gegner Christian Bauer ein packendes Duell und konnte sich schließlich mit 21:18, 16:21 und 18:21 durchsetzen. Auch Grieger hatte am Ende den längeren Atem und behauptete sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Maik Riesner (21:18, 16:21, 22:24). Weniger zufrieden mit ihren Einzelergebnissen waren Jenny Ardelmann und Thomas Meyer. Beide unterlagen ihren Konkurrenten. Im abschließenden Mixed kamen die Gastgeber dann noch zum Ausgleich. Sie gingen nach 17:21, 21:14 und 21:17 als Sieger vom Feld, sodass am Ende das 4:4-Unentschieden stand.  

Trotz des Punktgewinns bleiben die Bottroper auch nach dem 4. Spieltag am Tabellenende. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt derzeit zwei Punkte. Weiter geht es am kommenden Samstag bei Sterkrade Nord IV.

Die Dritte belegt einen Mittelfeldplatz.

BC 89 Bottrop III – Badminton Club Kleve 6:2
(Bezirksklasse)

Die 3. Mannschaft durfte sich über ihren zweiten Saisonsieg in der Bezirksklasse freuen.  Trotzdem Jonas Bauhaus verhindert war, freute sich ein anderer Stammspieler umso mehr, wieder auf dem Feld zu stehen. Max Müller spielte sein erstes Herrendoppel nach längerer Verletzungspause mit Simon Weiß. Zusammen konnte man sich am Ende gegen Lamers/Broekmann mit 21:16, 18:21 und 22:20 durchsetzen. Schneller verbuchten Merten/Schnitzler ihr Herrendoppel gegen Kropmanns/Artz und konnten mit 21:19 und 21:16 als Sieger vom Feld gehen. Die Damen fanden dagegen überhaupt nicht zu ihrem. Jakupi/Kreß unterlagen deutlich mit 8:21 und 14:21. In den weiteren Partien wollten sie das allerdings wieder gut machen. Jessica Jakupi lieferte sich ein spannendes Einzel gegen Judith Schmitz und konnte sich zum Schluss mit 16:21, 21:12 und 21:17 behaupten. Auch Carina Kreß spielte eine weitaus bessere Partie im Mixed mit Patrick Schnitzler. Sie ließen Artz/Terheiden keine Chance und gewannen mit 21:10 und 21:10.  Simon Weiß hatte im Herreneinzel gegen Simon Lamers keine großen Mühen (21:11, 21:10), ebenso wie Max Müller, der gegen Georg Kropmanns mit 21:14 und 21:18 gewann.  Lediglich Michael Merten musste sich seinem Gegner geschlagen geben (10:21,10:21). Mit einer 5:3-Punktebilanz liegt die Dritte derzeit auf Rang vier und damit im Mittelfeld der Tabelle.

KSV Erkenschwick II – BC 89 Bottrop V 2:6
(Kreisklasse)

Auswärts traf die Fünfte auf die Zweitvertretung des KSV Erkenschwick. Warbruck und Dähn mussten sich im ersten Herrendoppel allerdings schnell geschlagen geben. Gegen Neumann und Von Uchtrop hatte man nicht viel entgegen zu setzen (21:16, 21:6). Jacobs/Kelm fegten ihre Gegner dagegen vom Platz, genauso wie das Damendoppel Aust/Timpe.  Im Einzel ließen die Männer keine Chance zu. Andreas Jacobs gewann nach drei Sätzen deutlich gegen Jonas Neumann (21:12, 3:21, 9:21). Markus Warbruck folgte ihm und Dennis Dähn konnte gegen seinen Doppelgegner nun wieder alles gut machen, indem er mit 14:21 und 17:21 gegen Alexander Von Uchtrop siegte. Kathrin Timpe vermochte sich im Dameneinzel nicht gegen Barbara von Ostrowski durch zu setzen. Das Mixed rundete dann den erneuten Sieg ab, indem es mit 15:21 und 15:21 gegen Wittko/Syska gewann.

BC 89 Bottrop S1 – TSV Heimaterde MH S3 6:2
(Bezirksklasse)

Die Schülermannschaft empfing den TSV Heimaterde. Vor heimischem Publikum gewann Siepmann/Todd ihr erstes Herrendoppel gegen Ternieden/Lüle mit 21:11, 21:12. Dennis Peters und Pascal Piontek wollten es ihnen gleich machen, hatten aber am Ende des dritten Satzes nicht mehr genügend Kraft und mussten sich mit 11:21, 21:19 und 17:21 geschlagen geben. Das Damendoppel konnte dagegen den nächsten Punkt einfahren, indem Siepmann/Cyron gegen Tennig/Sander mit 21:14 und 21:14 gewannen.   Paul Siepmann und Sean Duncan Todd bewiesen sich in ihren Einzeln, lediglich Fabian Kruczek unterlag Malte Arnold (20:22, 10:21). Die letzten beiden Punkte holten dann das Mixed und das Dameneinzel ohne große Mühen. Stefania Sander hatte Hanna Siepmann nichts entgegen zu setzen, so dass Siepmann mit 21:2 und 21:5 als Siegerin vom Feld ging. Pascal Piontek und Samantha Cyron zogen den Gegnern im zweiten Satz ebenfalls davon und machten den Sieg perfekt (21:16, 21:4).

Nach dem erneuten Sieg befindet sich die Schülermannschaft auf dem ersten Platz der Tabelle. Das nächste Spiel findet am 15.11. gegen den Gladbecker FC statt, der derzeit auf erster Verfolger auf Rang zwei steht.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

TuS Xanten M3 – BC 89 Bottrop M1 3:3
GW Holten J2 – BC 89 Bottrop J1 4:4
BC 89 Bottrop II – DSC Wanne-Eickel  1:7
TV Stoppenberg IV – BC 89 Bottrop VI 7:1

Text: BC 89 Bottrop

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 9 und 8.