bottrop.sport

Traditionsturnier beim BC 89

18. Doppel- und Mixedturnier zur Jahreswende

Am kommenden Wochenende richtet der BC 89 Bottrop sein traditionelles Doppelturnier zur Jahreswende aus. Es ist bereits die 18. Auflage, die aus terminlichen Gründen diesmal schon vor Weihnachten steigt und nicht unmittelbar vor der Jahreswende. Insgesamt sind 112 Doppelpaarungen aus drei Bundesländern am Start.

Die Doppelspieler treffen sich beim BC 89. Foto: C. Dziwok

Acht Konkurrenzen kommen am Samstag und Sonntag in der Sporthalle der August-Everding-Realschule zur Austragung. Lediglich die Spiele im Damendoppel A mussten mangels Meldungen gestrichen werden, ansonsten fanden sich in allen Klassen im Damen- und Herrendoppel sowie im Mixed ausreichend Starter. Dabei kommen die 112 Paarungen bei weitem nicht nur aus Bottrop, sondern aus dem ganzen Ruhrgebiet und sogar aus Rheinland-Pfalz und Hessen. Gespielt wird jeweils zunächst eine Gruppenphase, ehe die Sieger im KO-System ermittelt werden.

Besonders die Spiele in der A-Klasse versprechen einmal mehr hochklassige Spiele, denn das Feld ist gespickt mit Aktiven aus der Verbands- und Regionalliga. So dürften Sören Allkämper und Julian Stamm von der Bottroper BG im Herrendoppel zum Favoritenkreis zählen. Der Ausrichter schickt seinen Spitzenspieler Andreas Muralter an der Seite von Sebastian Ziel ins Rennen. Im stark besetzten Mixedfeld wird Dana Kaufhold aus dem Oberligateam der Bottroper BG versuchen mit ihrem Düsseldorfer Partner Daniel Dercks ein Wörtchen um den Titel mitzureden. Für eine volle Halle sorgen derweil vor allem die Teilnehmer in der B- und C-Konkurrenz. Hier musste zum Teil sogar eine Warteliste eingerichtet werden.

Los geht es am Samstag und Sonntag jeweils ab 9.30 Uhr. Die Meldelisten und die Ausschreibung mit allen weiteren Informationen kann auf der Homepage des BC 89 unter www.bc89bottrop.de eingesehen werden.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 3 und 1.