bottrop.sport

Regionstitel für Saskia Hettkamp

Adler-Leichtathleten überzeugen beim Xantener Stadioncross

Kleine und große Athleten des LC Adler Bottrop stellten sich bei noch winterlichen Temperaturen am 26. Januar der gewundenen Strecke über Strohballen, Sand und kurze Steigungen und scharfen Kurven des Xantener Stadioncross.

Großer Auflauf beim Xantener Stadioncross.

Nachdem Patrick Schwager (M35) auf der Mittelstrecke den Anfang machte, gingen Oskar Bachmann und Paulo Bianchi mit insgesamt vier Jahrgängen auf die Strecke. Paulo (M9) hielt gut mit und wurde im Endspurt wohlverdienter Fünfter. Oskar (M8) lief im guten Mittelfeld ein. Sibel Wormsbächer und Sophie Marie Schwager rannten im Mädchenlauf und erkämpften sich den sechsten und achten Rang (W9).

In der W11 starteten Emilia Schmidt, Amely Schöps und Julia Ehrlich. Emilia hatte im Vereinsduell mit Amely die Nase vorn und schaffte es als Dritte sogar auf das Treppchen. Julia Ehrlich (W11) und Lucie Liebig (W10) kämpften um einen Platz im Mittelfeld. In der M10 ließ Thore Eichholz nie locker und gewann denkbar knapp den Silberplatz. Maximilian Zobel (M11) lief ein couragiertes Rennen, um mit dem fünften Platz belohnt zu werden.

Ab der Altersklasse M/W14 wurden auch die Regionsmeisterschaften ausgetragen. Hier ging Joris Ressing (M15) ins Rennen und errang den Vizetitel über 2850 Meter. Johanna Schröter schlug sich in ihrem Crossdebüt wacker und lief als Vierte knapp am Podium vorbei.

Zu guter Letzt ging die erfahrene Saskia Hettkamp auf die 6580 Meter lange Strecke. Nach fünf Runden und etlichen Anstiegen, Wendungen und Sandschikanen kam sie als Erste der Frauenwertung und damit als Regionsmeisterin ins Ziel.

Text: Mareike Ressing (LC Adler Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.