bottrop.sport

Tennis-Stadtmeister auf der Piste

Der TV Blau-Weiß bedankt sich bei seinen Nachwuchstalenten

Zum dritten Mal in der Vereinshistorie gewann der TV Blau-Weiß Bottrop im vergangenen Jahr den Tetraeder-Pokal für den erfolgreichsten Verein bei den Tennis-Stadtmeisterschaften. Einen Erfolg, den der Traditionsclub aus dem Stadtgarten vor allem den starken Leistungen der eigenen Talente zu verdanken hat. Nun lud der Verein die Kinder und Jugendlichen zu einem Skiausflug in das Alpincenter ein.

Die Tennis-Talente des TV Blau-Weiß tauschten für einen Nachmittag den Schläger für die Skier. Foto: TVBW

Dass sich der TV Blau-Weiß auf diesem Weg bei seinen erfolgreichen Nachwuchstalenten bedankt, hat bereits Tradition. In der Vergangenheit stand bereit eine gemeinsame Kanutour auf dem Programm, nun ging es im Alpincenter auf die Bretter. Eine Gruppe von 25 Kindern und Jugendlichen stürzte sich begleitet von fünf Betreuern die Piste hinunter und verlebte einen abwechslungsreichen Nachmittag mal abseits des Tennisplatzes.

„Wir versuchen so unseren Talenten ein Highlight außerhalb der Saison zu bieten und mit Blick auf den Gewinn des Tetraeder-Pokals haben sich die Kids das auch mehr als verdient“, so ein zufriedener 1. Vorsitzender Peter te Heesen. Im Sommer will der Traditionsverein dann den Tetraeder-Pokal verteidigen. Der Anreiz könnte mit Blick auf die Tatsache, dass die Tennis-Titelkämpfe nach 19 Jahren wieder einmal in den Stadtgarten zurückkehren, kaum größer sein.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 1.