bottrop.sport

Tennis-Weiber feiern in Waldfriede

Traditionelle Feier an Weiberfastnacht

In der fünften Jahreszeit lassen es auch die Tennisspielerinnen traditionell krachen. Beim TC Waldfriede wurde an Altweiber geschunkelt, getanzt und gelacht. Außerdem hatte sich hoher Besuch für die Feierlichkeiten angekündigt.

Gute Laune an Altweiber im Clubhaus des TC Waldfriede. Fotos: Privat

Mit eine kräftigen "Helau" wurden die Tennis-Weiber begrüßt, als sie an Altweiber kostümiert das Clubhaus des TC Waldfriede stürmten. Dazu gab es einen blinkenden Ring, der sich an de Frauen hervorragend machte. Anschließend wurde die Tanzfläche erobert und die Stimmung kochte. Da kam der Besuch des Prinzenpaares der "Plattdüttschen", Uli I. und Heike II. gerade recht. Die Garde tanzte und natürlich ließen sich auch die jecken Tennis-Weiber nicht zweimal bitten.

Bis in die späten Abendstunden ging die Sause, für das leibliche Wohl und das passende Ambiente hatten die gastgebenden Frauen des TC Waldfriede gesorgt und so war es einmal mehr eine gelungenen Karnevalsfeier. Im nächsten Jahr heißt dann der TC Blau-Gelb Eigen die Bottroper Tennis-Weiber Willkommen.

Text: Monika Stratmann (TC Blau-Gelb)

Kommentare (1)

Was ist die Summe aus 3 und 5?

von Jutta P.,

Altweiber bei den Tennisdamen, fand ich früher als ich noch in Bottrop lebte und beim TSV Glück Auf Tennis spielte , immer super!!
Helau