bottrop.sport
12.11.2013
Tennis

Luft nach oben

Die ersten zwei Spieltage der Winterhallenrunde auf Bezirksebene sind gespielt. Aus Bottroper Sicht hätte der Start besser verlaufen können, einige positive Ergebnisse sind aber... Mehr...

12.11.2013
Badminton

Überwiegend erfolgreich

Sechs Mannschaften des BC 89 waren am Wochenende nach der Herbstpause wieder im Einsatz. Dabei verlief der 5. Spieltag überwiegend erfolgreich. Vier Siegen standen nur eine... Mehr...

12.11.2013
Schwimmen

SVg-Masters behaupten sich

Bei der NRW Kurzbahn-Meisterschaft in Recklinghausen konnten sich die Masters der Schwimm-Vereinigung 1924 behaupten. Mit zum Teil deutlich verbesserten Zeiten konnten sie sich bis... Mehr...

11.11.2013
Langlauf

Fotostrecke: Prosper Haniel in Läuferhand

Mit 1.921 Meldungen verzeichnete der RWW Herbstwaldlauf von Adler-Langlauf einen absoluten Rekord. Das Gelände rund um den Förderturm Prosper Haniel war am Sonntag fest in der... Mehr...

11.11.2013
Basketball

Hadern hilft nicht

Die düsteren Vorzeichen bewahrheiteten sich bei den Adler-Basketballern am vergangenen Wochenende. Keine der drei Mannschaften konnte ihr Spiel gewinnen. So gilt es nun die... Mehr...

11.11.2013
Tischtennis

Kantersieg für Verbandsliga-Herren

Das war deutlich. Gegen den TTV Metelen fuhren die Verbandsliga-Cracks des VfB Kirchhellen einen ungefährdeten 9:0-Heimsieg ein. Der ist gleichbedeutend mit dem dritten... Mehr...

10.11.2013
Volleyball

Großer Schritt zum Klassenerhalt

Mit einem 3:1-Erfolg holen die Volleys den zweiten Auswärtssieg in Folge und verschaffen sich Luft im Abstiegskampf. Bei den Chemie Volleys Mitteldeutschland überzeugte die... Mehr...

10.11.2013
Handball

SC II obenauf

Zwar tat sich der SC Bottrop beim Auswärtsspiel in Alstaden schwer, konnte die zwei Punkte aber letztlich mitnehmen. Die zweite Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel bei der GSG... Mehr...

10.11.2013
Langlauf

Alle Rekorde gesprengt

Das Gelände rund um den markanten Förderturm des Bergwerkes Prosper Haniel war am Sonntag fest in der Hand der Lauffreunde. Die 41. Auflage des Bottroper Herbstwaldlaufes... Mehr...

10.11.2013
Leichtathletik

Warme Klamotten für Nachwuchs-Adler

Die Zahnarztpraxis Ganz & Wiethölter hat die U14 Leichtathleten von Adler 07 winterfest gemacht. Mit Softshelljacken ausgestattet können die Nachwuchsathleten in die anstehende... Mehr...

09.11.2013
Tischtennis

Lösbare Aufgabe

In der Verbandsliga sind die Herren des VfB Kirchhellen gegen Metelen, die bisher erst einmal gewinnen konnten, wohl in der Favoritenrolle. Die Damen haben vor dem Spiel gegen... Mehr...

09.11.2013
Langlauf

Marathon-Traum erfüllt

Den großen Traum vieler Marathonläufer erfüllten sich die beiden Adler-Langläufer Peter Hoffmann und Gjevdet Basha. Bei der wohl berühmtesten aller Marathonveranstaltungen,... Mehr...