bottrop.sport

Ausfälle bremsen die 89er

Nachwuchs spielt zwei Mal unentschieden

Im Lager des BC 89 Bottrop waren am vergangenen Wochenende die Jugendteams im Einsatz. Zwei Remis und eine Niederlage lautete am Ende die Ausbeute trotz zahlreicher Ausfälle. Bei den Erwachsenen hatte die 2. Mannschaft in einem Nachholspiel das Nachsehen.

BC Westfalia Herne – BC 89 Bottrop II 7:1
(Bezirksklasse)

Im Nachholspiel gegen Westfalia Herne mussten sich die 89er klar geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte René Sieveneck, der das dritte Einzel souverän gewann.

BC 89 Bottrop M1 – F.C. Oeding M1 3:3
(U19 Mini-Mannschaft)

Nach einem bisher nicht zufriedenstellenden Saisonverlauf konnte sich die M1 des BC 89 gegen Oeding nun endlich über den ersten Punktgewinn freuen. Den Grundstein dafür legte jedoch erst das zweite Doppel Scharne/Lainka mit ihrem Sieg über Aspidor/Hayk. Zuvor konnte sich das erste Doppel Todd/Kluske nach drei Sätzen nicht gegen ihre Gegner behaupten. Auch das erste und zweite Einzel gingen an die Gäste aus Oeding. Doch Scharne und Lainka wussten nach ihrem siegreichen Doppel auch in ihren Einzeln zu begeistern und holten die fehlenden zwei Punkte zum Unentschieden.

BC 89 Bottrop M2 – TV Stoppenberg M1 3:3
(U15 Mini-Mannschaft)

Die M2 ging, aufgrund von Krankheiten, geschwächt in den Spieltag. Gegen den Tabellendritten musste man so im Vorfeld bereits das zweite Doppel sowie das vierte Einzel kampflos abgeben. Doch wie gewohnt versuchte der Nachwuchs das beste aus der Situation zu machen. Todd/Ladeur zeigten im ersten Doppel, dass man trotz der Ausfälle, mit ihnen rechnen muss und gewannen gegen Ganter/Davidheimann mit 21:15 und 21:17. Auch in den darauf folgenden Einzeln spielten die beiden stark auf. Todd ließ seinem Gegner im ersten Einzel wenig Chancen und sorgte mit einem 21:9, 21:10-Sieg für den zweiten Punkt. In der Zwischenzeit spielten auch Ladeur das zweite Einzel und Widera das dritte Einzel. Widera kam zunächst nicht gut ins Spiel und verlor den ersten Satz mit 8:21. Ab dem zweiten Satz spielte er jedoch befreiter auf und konnte mit 21:17 ausgleichen. Im entscheidenden dritten Satz fehlte am Ende jedoch etwas die Erfahrung und Widera verlor knapp mit 20:22. Ähnlich ging es Ladeur, der seinen ersten Satz hauchdünn mit 19:21 verlor, anschließend aber besser ins Spiel fand und Satz zwei und drei gewann. Der Endstand lautete 3:3, womit der BC 89 die Tabellenführung verteidigt.

BC 89 Bottrop M3 – BV Rot-Weiss Wesel M3 2:4
(U13 Mini-Mannschaft)

Die Bottroper konnten ein Einzel und ein Doppel nicht besetzen, sodass zwei Punkte kampflos an die Gäste gingen. In den weiteren Duellen konnte nur Lennard Rothe punkten, der auch im Doppel mit Jannick von Kaehne erfolgreich war, sodass es am Ende 2:4 hieß.

Texte: BC 89 Bottrop

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.