BBG empfängt direkten Konkurrenten
Regionalliga: Wichtiges Duell im Rennen um den Klassenerhalt
Bottroper BG – TV Witzhelden
(Regionalliga West, Sa., 18 Uhr)
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres treffen die Bottroper vor heimischer Kulisse auf den noch punktlosen TV Witzhelden. Die BBG-Auswahl startet mit guten Vorsätzen in das neue Jahr und hat die spielfreie Zeit zum Training genutzt. Spielertrainer Matthias Kuchenbecker war mit der Leistung seiner Mannschaft zuletzt nicht ganz zufrieden. „Bei einigen Spielern wäre im Spiel gegen Wesel letztes Jahr deutlich mehr drin gewesen“. Er selbst fiel Ende letzten Jahres krankheitsbedingt aus und hofft jetzt wieder neu durchstarten zu können. Gegen die direkten Konkurrenten aus Witzhelden konnte die BBG in der Hinrunde bereits punkten und gewann mit 5:3. In der Sporthalle an der Berufsschule will die Mannschaft nun auch wieder Punkte für den Klassenerhalt holen. „Wir wollen Witzhelden und Brühl hinter uns lassen und zum Ende der Saison nochmal Punkte holen“, so Kuchenbecker.
BC Recklinghausen II – Bottroper BG II
(Landesliga, Sa., 19 Uhr)
In der Landesliga trifft die Reserve der BBG auf den BC Recklinghausen. In der Hinrunde gelang den Bottropern gegen den Drittplatzierten der erste Sieg der Saison. Für die Rückrunde hat sich das Team einen weiteren Sieg vorgenommen.
Tbd. Osterfeld II – Bottroper BG III
(Bezirksliga, Sa, 20 Uhr)
Die „Dritte“ der BBG startet als Tabellenführer in das neue Jahr und strebt den Aufstieg in die Landesliga an. Gegen den Tbd. Osterfeld setzte sich die Mannschaft bereits in der Hinrunde durch und gewann mit 5:3. Vor allem Stephan Bruns und Klemens Bischoff sind vorbereitet: die beiden schlugen am vergangenen Wochenende beim Ranglistenturnier im Herrendoppel auf und erzielten dort den zweiten Platz. Wenn auch das restliche Team so gut an ihre Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen kann, steht einem siegreichen Start ins neue Jahr nichts im Weg.
Gladbecker FC V – Bottroper BG IV
(Bezirksklasse, Sa., 19 Uhr)
Die vierte Mannschaft der BBG war mit den letzten Spielen der Saison einigermaßen zufrieden. Das Team hat sich von einem Abstiegsplatz auf den vierten Tabellenplatz gekämpft und könnte sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Gegen den Tabellenführer Gladbecker FC könnte es jedoch schwierig werden zu punkten. In der Hinrunde unterlagen die Bottroper mit 1:7.
Text: Lisa Turulski (Bottroper BG)