bottrop.sport

BBG ist angriffslustig

Oberligateam gibt Platz eins noch nicht auf

Und da waren's nur noch vier: Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) setzt in der Oberliga zum Liga-Endspurt an. Das viertletzte Saisonspiel findet in der heimischen Sporthalle an der Berufsschule statt. Gegner ist am Samstag TuS Eintracht Bielefeld.

Das Oberligateam der BBG greift die Tabellenspitze an. Foto: Privat

BBG – TuS Eintracht Bielefeld
(Oberliga, Sa., 18.30 Uhr, Berufsschulhalle)

BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker ist immer noch enttäuscht über das 4:4-Remis gegen Gelsenkirchen. Denn damit verpasste sein Team die Chance, bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Mülheim heranzurücken. Dennoch gibt sich Kuchenbecker angriffslustig: Mit zwei Punkten Rückstand sind wir immer noch in Schlagweite. Unsere Mission ist jetzt klar: Wir wollen alle vier verbleibenen Spiele gewinnen."

Momentan steigt die BBG zwar auch als Tabellenzweiter auf, will aber versuchen, den 1. BV Mülheim noch zu verdrängen und damit wieder sicher in die Regionalliga zu gelangen. Los gehen soll die Siegesserie gegen TuS Eintracht Bielefeld. Mit fünf Zählern stehen die Ostwestfalen zwar am Tabellenende, haben zuletzt aber durch einen Aufstellungsfehler des Gegners mit 8:0 gewonnen und wieder Blut geleckt. Denn rechnerisch ist der Klassenerhalt für den Aufsteiger damit weiter drin.

Gegner nicht unterschätzen

Deshalb warnt Kuchenbecker auch davor, die Gäste zu unterschätzen. Alles andere als ein Sieg wäre aber eine Niederlage für die Bottroper. Die zwei Punkte sind fest eingeplant, sagt Kuchenbecker. Er selbst wird es nach den Knieproblemen der vergangenen Monate wieder im Einzel versuchen. Verletzungsbedingt verzichten muss die BBG dagegen auf Bianca Sandhövel. Für sie wird wahrscheinlich Yvonne Bytomski aus dem Verbandsliga-Team in den Kader rücken. Mit Katrin Sollfrank, Christian Blankenstein, Thomas Kuchenbecker, Marcel Sommerfeld und Nils Wackertapp ist die Mannschaft ansonsten komplett.

Text: Tobias Döring (BBG)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 1 und 1?