bottrop.sport

BBG-Vierte klettert aus dem Keller

Gegen Borbeck gelingt der zweite Saisonsieg

Das Regionalligateam der Bottroper Badminton Gemeinschaft (BBG) hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, die übrigen Teams waren aber im Einsatz. Die „Dritte“ gewann das Derby gegen den BC 89 Bottrop, die vierte Mannschaft verließ die Abstiegsränge.

TuS Sax. Münster – Bottroper BG II 7:1
(Landesliga)

Die Reserve der BBG  blieb erneut ohne Erfolgserlebnis. Gegen Münster konnte sich lediglich Tim Pascal Lutz im dritten Herreneinzel mit 22:20, 10:21 und 21:28 gegen Gero Stocksmeier durchsetzen. Im ersten Herrendoppel und im Mixed fiel die Entscheidung zwar erst in drei Sätzen, aber die Bottroper zogen jeweils den Kürzeren und bleiben damit Tabellenschlusslicht.

Am kommenden Samstag (26. November, 18 Uhr) trifft die Reserve in der Sporthalle an der Berufsschule auf den Zweitplatzierten des BC Recklinghausen.

BC 89 Bottrop – Bottroper BG III 3:5
(Bezirksliga)

Im Lokalderby setzte sich die dritte Mannschaft der BBG gegen den BC 89 Bottrop durch und sicherte sich damit den zweiten Platz. Alexander Drönner verlor in drei Sätzen das erste Herreneinzel gegen Andreas Muralter mit 22:20, 14:21 und 17:21 und auch Klemens Bischoff zog im zweiten Herreneinzel gegen Christof Schulte den Kürzeren. Im Dameneinzel konnte sich Stefanie Halfar nicht gegen Alina Recio Jimenez durchsetzen. In den Doppeln zeigte die Dritte jedoch ihr Können und erzielte deutliche Ergebnisse.

Im nächsten Spiel (26. November, 18 Uhr, Sporthalle an der Berufsschule) ist der Tabellenführer Tbd. Osterfeld zu Gast. Mit einem Sieg könnte die BBG die Tabellenführung übernehmen.

Die "Vierte" war gegen Borbeck erfolgreich. Foto: BBG

BC RW Borbeck III – Bottroper BG IV 2:6
(Bezirksklasse)

Die BBG-Vierte erzielte ihren zweiten Sieg der Saison und kletterte damit von einem Abstiegsplatz. Am Ende konnten sich lediglich Dennis Stamm und Tobias Döring (2.HD) sowie Daniel Szeremley (3. HE) trotz knappen Ergebnissen nicht gegen die Essener Gastgeber durchsetzen.

In der Sporthalle an der Berufsschule ist am kommenden Samstag (26. November, 18 Uhr) der Tabellenzweite der Gladbecker FC zu Gast.

VfB GW Mülheim S1 – Bottroper BG S1 4:4
(Schüler-Bezirksklasse)

Die Schülermannschaft verteidigte mit einem Remis den zweiten Tabellenplatz. In Mülheim gewannen Felix van Haaren und Justus Hüging im ersten Herrendoppel, Justus Hüging im zweiten Herreneinzel und Simon Alff im dritten Herreneinzel. Auch das Mixed von Moritz Cebulla und Lavinia Binder war erfolgreich und rettete dem Nachwuchs der BBG das Unentschieden.

Texte: Lisa Turulski (BBG)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 5 und 6?