bottrop.sport

BC 89 Bottrop wieder oben auf

Die 3. Mannschaft schiebt sich vorbei an der BBG

Ein spannendes Badmintonwochenende liegt hinter dem BC 89 Bottrop. Die 1. Mannschaft holte wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg und die 3. Mannschaft konnte sich weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren. Auch die „Vierte“ und die J1 konnten den Spieltag positiv abschließen.

BC 89 Bottrop – TV Stoppenberg 6:2
(Bezirksliga)

Schon im Vorfeld hatte die 1. Mannschaft des BC 89 dem neunten Spieltag optimistisch entgegen geblickt. In eigener Halle trat man gegen den TV Stoppenberg an, gegen den man schon im Hinspiel gewinnen konnte.

Das erste Doppel bestritten Schmitz/Schulte gegen die Gäste Altenbeck/Mackowiak. Den ersten Satz sicherten sich noch die Essener mit 21:16. Danach fanden Schmitz/Schulte besser ins Spiel und gewannen den zweiten und dritten Satz mit 21:15 und 21:19. Ähnlich verlief auch das zweite Herrendoppel. Die Bottroper Paarung Muralter/Weiß spielte gegen Käsler/Rex. Abermals konnten die Gäste den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war spannend, allerdings mit dem glücklicheren Ende für Muralter/Weiß. Erst im entscheidenden dritten Satz zog die Paarung des BC 89 das Tempo deutlich an und ließ Käsler/Rex am Ende keine Chance mehr und gewann mit 21:8. Die Damen Märtens/Recio-Jimenez standen den Herren in ihrem Doppel in nichts nach. Nach einem ungefährdeten Zweisatzsieg über von Böhlen/Altenbeck (21:15, 21:12) führte der BC 89 Bottrop mit 3:0. Die Führung wurde mit Siegen von Muralter, Schulte und Märtens in den jeweiligen Einzeln weiter ausgebaut. Lediglich das Mixed sowie das dritte Herreneinzel gingen an den TV Stoppenberg. Der Endstand lautete 6:2 und der BC 89 kletterte somit wieder an die Tabellenspitze. Allerdings liegt der direkte Verfolger der Bottroper BG III nach Punkten weiterhin gleich auf.

BC 89 Bottrop III – 1. Essener BC II 8:0
(Bezirksklasse)

In Bestform zeigte sich die 3. Mannschaft. In eigener Halle wurde gegen die Reserve des 1. Essener BC gespielt, die wiederum der direkte Verfolger der 3. Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg ist. Das erste Doppel R. Sieveneck/Tißler begann stark und konnte den ersten Punkt mit einem Sieg (21:19, 21:13) über Hamann/Frevert holen. Deutlich mehr zu kämpfen hatte das zweite Herrendoppel L. Sieveneck/Grzenia gegen Min/Huang. Die Bottroper verpassten den ersten Satz, kamen aber im zweiten besser in Fahrt. Erst der dritte brachte dann eine knappe Entscheidung und den zweiten Punkt für den BC 89 Bottrop (15:21, 23:21, 21:19). Etwas leichter hatten es die Damen im Doppel. Ardelmann/Dörpinghaus ließen nur wenig zu und gewannen in zwei Sätzen mit 21:15, 21:13 gegen die Gegner Sun/Weingärtner. Auch in den anschließenden Einzeln gaben sich die Bottroper keine Blöße. Für die Herren gewannen R. Sieveneck, Tißler und Grzenia sowie für die Damen die Spielerin Ardelmann. Den Schlusspunkt setzte am Ende das Mixed L. Sieveneck/Dörpinghaus zum 8:0-Endstand.

Die weiteren Ergebnisse:

Gladbecker FC VI – BC 89 Bottrop IV  2:6
(Kreisliga)

DJK GW Essen-Werden/Heidhausen – BC 89 Bottrop V 5:3
(Kreisklasse)

Sterkrade-Nord M2 – BC 89 Bottrop M3 6:0
(U15 Mini-Mannschaft)

BC 89 Bottrop J1 – DSC Kaiserberg J2 7:1
(Jugend, Bezirksklasse)

Text: Jessica Jakupi (BC 89)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.