bottrop.sport

BC 89 präsentiert sich Heimstark

Zweite und dritte Mannschaft siegen vor der Herbstpause

Mit sechs Mannschaften bestreitet der BC 89 Bottrop die Saison 2018/2019. Vor der Herbstpause stand ein letzter Spieltag an und vor heimischem Publikum zeigten die 89er noch einmal ihre Stärke. Die erste Mannschaft musste in der Landesliga gleich zwei Mal antreten.

Das Landesligateam des BC 89 belegt aktuell den vierten Platz. Foto: BC 89

Für die erste Mannschaft war dieser Spieltag von besonderer Belastung, da gleich ein Doppelspieltag anstand. Bereits am Freitag erkämpfte sich das Team einen Punkt gegen die Gäste aus Recklinghausen. Am Samstag ging es dann gegen den Tabellenführer Union Lüdinghausen. Mitgerissen durch die gute Stimmung in der Halle erkämpften sich die Bottroper auch zunächst eine 2:0-Führung. Am Ende schienen jedoch noch die Spiele vom Vortag in den Knochen zu stecken und man musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Mit einem Sieg, einem Remis und zwei Niederlagen belegt der BC 89 Bottrop in der Landesliga nach vier Spieltagen den vierten Rang.

Besser hingegen lief es für die dritte und vierte Mannschaft. In der Bezirksklasse ließ die Mannschaft von Marion Muralter überhaupt nichts anbrennen und gewann gegen Osterfeld mit 7:1. Damit bleibt es in der Staffel weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz zwischen Bottrop und Mülheim. Beide Teams sind nun punktgleich auf Augenhöhe.

Ebenfalls punktgleich mit dem Tabellenersten ist die vierte Mannschaft in der Kreisklasse. Nach einer durchwachsenen letzten Saison scheint die Mannschaft einen echten Leistungssprung gemacht zu haben. Mit einem 5:3-Sieg über die SG Duisburg-Süd stehen bei dem Team nun schon zwei Siege und ein Unentschieden bei nur einer einzigen Niederlage zu Buche.

Die zweite Mannschaft hingegen brachte keine Punkte aus Mülheim mit nach Hause. Mit 3:5 musste man sich jedoch nur knapp geschlagen geben und hatte zudem noch mit gleich zwei Verletzungen zu kämpfen. In der Liga sieht es aktuell jedoch gar nicht schlecht aus. Nach vier Spieltagen steht man im Mittelfeld der Bezirksklasse in Lauerstellung. Lediglich drei Punkte trennen die Mannschaft von der Tabellenspitze.

Text: Simon Weiß (BC 89 Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.