bottrop.sport

Bottroper BG teilt die Punkte

Remis gegen den Aufsteiger aus Köln

Das erste Heimspiel der Regionalliga-Mannschaft der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) verlief anders als gehofft. Am Ende musste sich das Team um Spielertrainer Matthias Kuchenbecker mit einem Remis gegen den Aufsteiger aus Köln zufriedengeben. Erfolge feierten die dritte Mannschaft und die Minimannschaft. Die Reserve war doppelt im Einsatz und verbuchte einen Sieg und eine Niederlage.

Bottroper BG – 1. CfB Köln 4:4
(Regionalliga)

Im ersten Herrendoppel gewannen Nils Wackertapp und Mirko Brüning mit 21:17 und 21:16 gegen Julien Gupta und Rouven Schleifer. Einen klaren Sieg konnten sich auch Ramona Hacks und Carola Bott im Damendoppel sichern (21:12; 21:17). Matthias Kuchenbecker und Volker Lesch zogen im zweiten Herrendoppel den Kürzeren und unterlagen gegen Jan Thiele und Marcus Barsch. In den Einzeln lief es für die BBG weiterhin durchwachsen. In einem knappen dritten Satz verlor Matthias Kuchenbecker gegen den ehemaligen Bundesliga-Spieler und Einzelspezialisten Julien Gupta (15:21; 23:21; 20:22). Nils Wackertapp (2.HE) und Mirko Brüning (3. HE) behielten in ihren Einzeln jedoch die Nerven und setzen sich beide knapp gegen die Kölner Gäste durch. Der Bottroper Neuzugang Magda Konieczna konnte sich weder im Dameneinzel noch im Mixed mit Volker Lesch durchsetzen und unterlag in beiden Partien.

„Es ist ein gutes Unentschieden mit vielen umkämpften Spielen und die Führungen gingen immer hin und her“, resümiert der BBG-Vorsitzende Michael Fischedick.

Landesliga: Sieg und Niederlage für die Reserve

Ein Sieg und eine Niederlage ist das Ergebnis des Doppelspieltags bei der Reserve der BBG. Am Samstag war das Team beim Gladbecker FC zu Gast und unterlag mit 1:7. Komplett chancenlos war die Mannschaft jedoch nicht. Am Ende fehlte bei vielen Partien nur das nötige Quäntchen Glück. Die Bottroper mussten das Damendoppel kampflos an die Gladbecker abtreten und Alexander Drönner musste das erste Herreneinzel im dritten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Den Ehrenpunkt für das Team sicherte Stephan Bruns (3. HE) in drei Sätzen (19:21; 21:15; 21:15).

Gegen den TV Emsdetten lief es im Sonntags-Spiel dann besser. Auch vor heimischer Kulisse waren knappe Partien dabei, aber die Mannschaft bewies die besseren Nerven und setzte sich gegen ihre Gäste durch. Nur Stephan Bruns zog gegen Christoph Feld in drei Sätzen knapp den Kürzeren (18:21; 21:10; 20:22).

Tbd. Osterfeld II – Bottroper BG III 3:5
(Bezirksliga)

Auf der Erfolgsspur bleibt die dritte Mannschaft der BBG. Gegen den Tbd. Osterfeld gewann die Mannschaft mit 5:3. Alle Herrenspiele konnte das Team für sich entscheiden. Im ersten Herrendoppel gewannen Julian und Fabian Stamm deutlich mit 21:11 und 21:15 gegen Hendrik Josch-Pieper und Sebastian Höpken. Das zweite Herrendoppel mussten die Oberhausener Gastgeber kampflos abtreten. In den Einzeln waren dann Julian Stamm (1.HE), Fabian Stamm (2.HE) und Stefan Igelbüscher (3.HE) für die BBG erfolgreich und sicherten der Mannschaft den Auswärtssieg und somit auch den zweiten Tabellenplatz.

PSV Gelsenkirchen-Buer J2 – Bottroper BG J1 8:0
(Jugend Bezirksklasse)

Völlig chancenlos blieb der Bottroper Nachwuchs. Gegen die zweite Jugendmannschaft des PSV Gelsenkirchen-Buer konnten sich die Bottroper Talente in keinem Spiel durchsetzen.

Bottroper BG M1 – SV Lippramsdorf M1 6:0
(Mini Mannschaften)

Die Minimannschaft der BBG verteidigte mit einem klaren Sieg gegen den SV Lippramsdorf die Tabellenführung. Für den Nachwuchs war es der dritte Sieg in Folge. „Macht weiter so“, lobte Trainer Matthias Kuchenbecker die gute Leistung der Mannschaft.

Text: Lisa Turulski (BBG)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 5 und 2.