bottrop.sport

Entscheidungen vertagt

Ausgeglichene Bilanz der Jugendteams des BC 89

Mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage schlossen die Nachwuchsmannschaften des BC 89 Bottrop den vergangenen Spieltag ab. Die Entscheidungen über die abschließenden Platzierungen in den Ligen sind damit auf das kommende Wochenende vertagt, wenn der letzte Spieltag auf dem Programm steht.

Gegen das Tabellenschlusslicht braucht die J1 am letzten Spieltag einen Sieg, um die Klasse zu halten. Foto: BC 89

Sterkrade-Nord J1 – BC 89 Bottrop J1 4:4
(Jugend, Bezirksliga)

Gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Oberhausen schlug sich die J1 gut und erspielt sich ein 4:4-Unentschieden. Somit reiht sich die Mannschaft einen Platz hinter Sterkrade-Nord ein und belegt aktuell den vierten Platz.

Im ersten Herrendoppel ging es gleich spannend zur Sache. Siepmann/Stroz spielten einen starken ersten Satz (21:17), verloren den zweiten aber knapp (19:21). Im entscheidenden Durchgang unterlag das Duo dann aber mit 14:21. Auch das zweite Herrendoppel verlor (12:21, 16:21). Die Damen Zurek/Siepmann gewannen ihr Doppel kampflos. Paul Siepmann und Daniela Zurek gewannen ihre jeweiligen Einzel deutlich. Florian Stroz kämpfte im ersten Herreneinzel um jeden Punkt, am Ende reichte die Kraft jedoch nicht. Er unterlag Jan Ismer mit 20:22, 22:20 und 17:21. Den entscheidenden Punkt zum Unentschieden holten Waals/Siepmann im Mixed. Gegen Berger/Schüttauf siegten sie mit 21:10 und 21:18.

Im letzten Spiel der Saison empfängt die Jugendmannschaft des BC 89 das Tabellenschlusslicht der TuSpo 98 Huckingen in heimischer Halle (Sa., 16 Uhr). Mit einem Sieg könnte die J1 ihren vierten Platz verteidigen und den Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern.

TB Rauxel M1 – BC 89 Bottrop M1 2:4
(U19 Mini-Mannschaft)

Erfolgreich war auch die erste Mini-Mannschaft. Gegen den Tabellenletzten aus Rauxel gewann man mit 4:2 und konnte sich zwei wichtige Punkte auf das Konto gutschreiben. Auf Grund des Sieges reiht man sich in der Tabellenmitte auf dem vierten Platz ein. Den ersten Punkt holten Kruczek/Todd im zweiten Doppel. Max Kluske folgte ihnen und erkämpfte sich im zweiten Satz gegen Kai Nümann den Sieg (21:8, 25:23). Samantha Cyron gab ebenso ihr bestes, unterlag nach drei Sätzen aber ihrer Gegnerin (21:17, 13:21, 13:21). Auch Fabian Kruczek benötigte drei Sätze, konnte sich am Ende aber gegen Simon Kalek behaupten (16:21, 21:10, 21:8). Den letzten Punkt holte dann Sean Duncan Todd im dritten Einzel.

Das letzte Spiel bestreitet die M1 zu Hause gegen den Tabellenführer des Castroper TV (Sa., 16 Uhr).

Gladbecker FC M1 – BC 89 Bottrop M2 4:2
(U15 Mini Mannschaft)

Ein eher durchwachsenes Spiel lieferte sich die M2 des BC 89 gegen die M1 des Gladbecker FC. Gegen den Spitzenreiter hatte die M2 als erster Verfolger keine Chance. Man unterlag in den Spielen, die verloren wurden, zum Teil deutlich. Lediglich Laurin Scharne verlor knapp gegen Moritz Gemünd 19:21, 18:21). Die Spiele, die gewonnen wurden, gingen kampflos an den BC 89, da die Gegner nicht genug Personal aufbieten konnten.

Das letzte Spiel der M2 findet in heimischer Halle gegen den Tabellendritten BC RW Borbeck statt (Sa., 16 Uhr). Sieg oder Niederlage entscheiden hier über die Plätze zwei und drei.

Texte: Jessica Jakupi (BC 89 Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 4 und 9.