bottrop.sport

Kreisliga-Team weiter ungeschlagen

In der Landesliga schwächelt die Bottroper BG dagegen weiter

Die Regionalliga-Mannschaft der Bottroper BG verbuchte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Heimsieg, ebenfalls erfolgreich war das Team in der Kreisliga. Die vierte Mannschaft ist weiterhin undgeschlagen und souveräner Tabellenführer. In der Landesliga hatte die BBG-Reserve das Nachsehen.

Die Schüler konnten trotz der klaren Niederlage lachen. Foto: BBG

Bottroper BG II – VfB GW Mülheim 3:5
(Landesliga)

Für die Reserve der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) war der Heimspieltag nicht erfolgreich. Gegen die Erstbesetzung aus Mülheim holten die Bottroper keine Punkte. Lediglich Jan Phillip Hüging im 2. Herreneinzel (13:21, 21:13 und 21:19), Alexander Drönner im 3. Herreneinzel (21:12, 21:15) und Stefanie Halfar im Dameneinzel (21:19, 17:21 und 21:10) gewannen ihre Partien. Beide Herrendoppel entschieden sich zwar erst im dritten Satz, aber weder Christian Rörtgen und Julian Stamm, noch Jan Phillip Hüging und Alexander Drönner konnten trotz knapper Ergebnisse die Spiele für sich entscheiden. In der Tabelle liegt die BBG-Reserve weiter über den Abstiegsplätzen.

Bottroper BG IV – DJK Adler Oberhausen IV 5:3
(Kreisliga)

Nach vielen klaren Siegen und erst einem Unentschieden in der Saison, war es für die BBG-Vierte der erste knappere Sieg. Daniel Szeremley und Dennis Stamm mussten sich in drei Sätzen (21:13, 18:21 und 19:21) knapp geschlagen geben. Auch Tobias Döring behielt in drei Sätzen nicht die Nerven und verlor das 1. Herreneinzel (24:22, 16:21 und 18:21).
Den dritten Erfolg sicherten sich die Gäste aus Oberhausen im Mixed, das Dennis Stamm und Sarah Sporckmann mit 21:23 und 12:21 verloren. Die 4. Mannschaft ließ sich aber trotz der drei Niederlagen das gesamte Spiel nicht aus der Hand nehmen und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Bottroper BG – PSV Gelsenkirchen-Buer 0:8
(Schüler, Bezirksklasse)

Chancenlos blieb der Nachwuchs der BBG am Heimspieltag. Die Gäste aus Gelsenkirchen waren eine Nummer zu groß für die Schüler, die in einigen Sätzen keine zehn Punkte gewannen. So war nicht mal ein Ehrenpunkt für die Mannschaft drin.

Text: Tobias Döring (BBG)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 3 und 6?