bottrop.sport

Mit Sieg und Niederlage aus der Winterpause

Badmintonnachwuchs war am Wochenende wieder im Einsatz

Mit einem Sieg und einer Niederlage startete der Bottroper Badmintonnachwuchs in die Rückrunde. Während die Jugendmannschaft des BC 89 gegen den Tabellenführer chancenlos blieb, setzte sich die Schülermannschaft der Bottroper BG mit 5:3 gegen Mülheim durch.

DJK GW Werden/Hiedhausen – BC 89 Bottrop 7:1
(Jugend, Bezirksklasse)

Am Samstag startete die Jugendmannschaft des BC 89 Bottrop nach der Winterpause wieder in den regulären Saisonbetrieb. Nach der mehrwöchigen Pause stand die Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Essen vor einer großen Aufgabe.

Schon zu Beginn kam die Mannschaft allerdings nicht in Fahrt. Die Essener ließen ihren Gästen aus Bottrop kaum eine Chance und gingen nach den beiden Herrendoppeln sowie dem Damendoppel mit 3:0 in Führung. Auch in den anschließenden Herreneinzeln sowie im Mixed war nichts zu holen. Lediglich Hanna Siepmann konnte das Dameneinzel gewinnen. Sie entschied den ersten Satz mit 21:6 für sich, ehe ihre Gegnerin den zweiten Satz nach gesundheitlichen Problemen aufgeben musste. So kamen die 89er zumindest zu einem Ehrenpunkt.

Während die Essener dank des 7:1 ihre Tabellenführung weiter ausbauen konnten, positionieren sich die Fuhlenbrocker aktuell mit fünf Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

Bottroper BG S1 – VfB GW Mülheim S1 5:3
(Schüler, Bezirksklasse)

In der Sporthalle an der Berufsschule traf der BBG-Nachwuchs auf den VfB GW Mülheim. In der Hinrunde konnten sich die Bottroper gegen den direkten Konkurrenten nur ein Remis sichern. Im Rückrundenspiel gelang den Schülern nun ein knapper 5:3 Sieg. Damit bleibt die BBG-Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz.

Für die Punkte sorgten die Jungs: das zweite Herrendoppel gewann kampflos und das erste Herrendoppel siegte deutlich mit 21:7 und 21:10. In den Herreneinzeln folgten dann die fehlenden Punkte zum Sieg. Justus Hüging konnte sich knapp mit 23:21 und 21:17 durchsetzen. Dagegen fielen das zweite Herreneinzel von Simon Alff und das dritte Herreneinzel von Moritz Cebulla deutlicher aus. Das Mixed, gespielt von Jona Stamm und Alina Hernandez-Rodriguez, musste sich in drei Sätzen geschlagen geben.

Text: BC 89 Bottrop / Bottroper BG

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 5 und 3.