bottrop.sport

Spannung in der Bezirksliga

BC 89 liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze

Am Wochenende ging es für die Sportler des BC 89 Bottrop zum letzten Mal in diesem Jahr um wichtige Punkte. Die 1. Mannschaft gewann in Kupferdreh und spielt in der Bezirksliga weiterhin um den Aufstieg. Für die Reserveteams und die die Nachwuchsauswahl lief es dagegen nicht nach Plan. Lediglich die 5. Mannschaft und die M2 konnten gewinnen.

Die 1. Mannschaft liefert sich ein packendes Duell mit der BBG III. Foto: BC 89

SG OSC/Kupferdreh – BC 89 Bottrop 3:5
(Bezirksliga)

Nachdem die 89er im Hinspiel nicht über ein Remis hinausgekommen waren, gewannen sie das Rückspiel verdient mit 5:3. Schon der Start in die Partie gelang. Das diesmal leicht veränderte erste Doppel wurde klar von Schmitz/Muralter gewonnen (21:9, 21:14). Da den Essenern ein Spieler fehlte, ging das zweite Herrendoppel kampflos an den BC 89 und man führte bereits 2:0. Hoffnungsvoll begann das Damendoppel. Jedoch hatten Recio Jimenez/Märtens wenig Chancen gegen Schouten/Kottmann und dem Gastgeber gelang der Anschlusspunkt. Doch die Bottroper bewiesen Stärke und gewannen alle drei Herreneinzel und hatten mit einem 5:1-Zwischenstand den Sieg bereits sicher. Nach dem anschließend jedoch das Dameneinzel sowie das Mix verloren gingen hieß es am Ende 5:3 aus Sicht des BC 89 Bottrop.

Das Ergebnis reichte allerdings nicht, um die Tabellenführung in der Bezirksliga zu behaupten. Da die BBG III parallel mit 6:2 gegen den TV Stoppenberg gewann, liegen beide Teams mit gleicher Punktzahl und dem identischen Spielverhältnis gleichauf. Da die BBG jedoch den direkten Vergleich für sich verbuchen konnte, liegt der Lokalrivale aktuell Vorne. Es bahnt sich in 2017 ein spannender Kampf um den Aufstieg an.

BC 89 Bottrop IV – VfB Grün-Weiß Mülheim IV 3:5
(Kreisliga)

Für die vierte Mannschaft ging das Badmintonjahr nicht erfolgreich zu Ende. Gegen den Tabellenführer in der Kreisliga musste man sich knapp mit 3:5 geschlagen geben. Bereits nach den ersten beiden Herrendoppeln lief man einem 0:2-Rückstand hinterher. Doch das Damendoppel Muralter/Schwaß leitete eine Aufholjagd mit einem klaren Sieg über Hoffmann/Holland ein. Davon angespornt zeigten Schwarz und Jacobs im ersten und zweiten Herreneinzel ebenfalls gute Leistungen und konnten beide Partien für sich entscheiden und die Bottroper gingen mit 3:2 in Führung. Doch am Ende fehlte die Kraft und man musste die entscheidenden Punkte aus dem dritten Herreneinzel, dem Dameneinzel und dem Mixed an die Gäste abgeben. In der Tabelle befindet sich die vierte Mannschaft jedoch immer noch auf Platz vier. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt vier Punkten, sodass man beruhigt im neuen Jahr wieder angreifen kann.

Die weiteren Ergebnisse:

BC 89 Bottrop II – Gladbecker FC V 1:7
(Bezirksklasse)

BC RW Borbeck II – BC 89 Bottrop III 6:2
(Bezirksklasse)

BC 89 Bottrop V – 1. BV Mülheim VIII 5:3
(Kreisliga)

BC 89 Bottrop J1 – Dorstener BC J1 2:6
(Jugend, Kreisliga)

OSC Rheinhausen M2 – BC 89 Bottrop M2 2:4
(U15 Mini Mannschaft)

BC Kleve M3 – BC 89 Bottrop M3 6:0
(U13 Mini Mannschaft)

Texte: Jessica Jakupi (BC 89) / Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 7 und 6.