bottrop.sport

Zweiter Sieg für den BBG-Nachwuchs

Die Erwachsenen taten sich dagegen schwer

Während in der Regionalliga nicht gespielt wurde, waren die anderen Teams der Bottroper BG am vergangenen Wochenende im Einsatz. Gewinnen konnte allerdings nur die Schülermannschaft.

Stefan Bruns war mit der zweiten und dritten Mannschaft im Einsatz.

BC RW Borbeck – Bottroper BG II 5:3
(Landesliga)

Die Reserve der Badminton-Gemeinschaft konnte erneut keine Punkte mit nach Hause bringen. Auch das zweite Spiel der Saison endete mit 3:5 - das gleiche Ergebnis wie im ersten Saisonspiel gegen den TV Emsdetten. In Borbeck gewann die Mannschaft das Damendoppel kampflos, konnte sich aber in den Herrendoppeln nicht gegen eine starke Heimmannschaft durchsetzen. Die Herreneinzel liefen für die Reserve der BBG dann etwas besser und sowohl David Hennes (1.HE) als auch Stephan Bruns (3.HE) konnten punkten. Tim Pascal Lutz unterlag im zweiten Herreneinzel in drei Sätzen knapp. Das Dameneinzel und das Mixed gingen deutlich an den BC RW Borbeck.

DJK Adler Oberhausen – Bottroper BG III 4:4
(Bezirksliga)

Nach einem erfolglosen ersten Spiel gegen den TV Stoppenberg (3:5), sicherte sich die 3. Mannschaft der BBG beim 4:4 gegen Adler Oberhausen zumindest einen Punkt. In den Doppeln waren Christian Rörtgen und Alexander Drönner (1.HD) erfolgreich, während Stephan Bruns und Klemens Bischoff nur knapp in drei Sätzen unterlagen. Im Damendoppel punktete die Oberhausener Heimmannschaft genauso wie im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel. Für die Bottroper gewannen noch Alexander Drönner (1.HE), Stephan Bruns (3.HE) sowie Christian Rörtgen und Sofia Lazic im Mixed.

BC Westfalia Herne – Bottroper BG IV 6:2
(Bezirksklasse)

Für die 4. Mannschaft läuft die neue Saison nicht optimal an. Nach einer Niederlage im ersten Spiel folgte die nächste Niederlage in Herne. Gegen eine starke Heimmannschaft konnten sich nur Stefan Igelbüscher im ersten Herreneinzel und Tobias Döring im dritten Herreneinzel durchsetzen. Das zweite Herrendoppel hätte in drei Sätzen noch einen Erfolg verbuchen können, schaffte es allerdings nicht. Alle anderen Spiele der BBG gingen deutlich an die Gegner.

SV Westfalia Gemen S1 – Bottroper BG S1 1:7
(Schüler, Bezirksklasse)

Beim Nachwuchs der BBG läuft es rund. Die Schülermannschaft sicherte sich den zweiten deutlichen Sieg in Folge. Zwar taten sich Safia Binder und Saskia Wienströer im Damendoppel und Justus Hüging im zweiten Herreneinzel in drei Säzen schwer, konnten sich aber dennoch durchsetzen und punkten. Am Ende zog nur Safia Binder im Dameneinzel den Kürzeren, sodass der Sieg mit 7:1 an die Bottroper ging.

Texte: Lisa Turulski (BBG)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.