bottrop.sport

B-Junioren nicht zu bremsen

Der Oberliga-Nachwuchs des SC Bottrop feiert den achten Sieg im achten Spiel

Auch der Wuppertaler SC konnte den Lauf der Oberliga-Jungs des SC Bottrop nicht stoppen. Sie feierten den achten Sieg im achten Spiel. Für die Juniorinnen war in der Oberliga dagagen nichts zu holen. Der Nachwuchs der DJK Adler 07 meldete derweil zwei Siege und Ein Remis.

SC Bottrop A1 - Beecker TV 38:16 (20:5)
(A-Junioren, Kreisliga)

Im Nachholspiel am Dienstagabend konnte sich die A-Jugend des SC Bottrop in einem einseitigen Spiel mit 38:16 klar gegen den Beecker TV durchsetzen. 

SCB: Malte Wanke (5), Lennart Ullmann (2), Mathis Hoffmann (3), Johannes Ottenberg (6), Jonas Nett (4), Simon Kleinemeier (2), Phillip Wischermann (8), Marvin Kruppa (8), Adrian Rudolf (TW)

DJK Huttrop A1 – SC Bottrop A1 29:26 (14:13)
(A-Junioren, Kreisliga)

Im Spitzenspiel der Kreisliga kassierte der SC Bottrop die erste Saisonniederlage. Geplagt durch Krankheit und Verletzungen rannte der SC während des ganzen Spiels einem Rückstand hinterher. Der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und Angriff wurden die Chancen nicht konsequent genutzt. Am Ende gingen den Bottropern die Kräfte aus und es hieß 29:26 für die Gastgeber.

SCB: Malte Wanke (4), Mathis Hoffmann (4), Johannes Ottenberg (5), Jonas Nett, Simon Kleinemeier (5), Philipp Wischermann (3), Marvin Kruppa (5), Adrian Rudolf (TW)

SC Bottrop - Wuppertaler SV 32:22
(B-Junioren, Oberliga)

Acht Spiele, acht Siege, die Bilanz des SC Bottrop bleibt makellos. In heimischer Halle gelang auch gegen den Wuppertaler SV ein nie gefährdeter 32:22-Sieg.

Durch einen Blitzstart gelang es den Bottropern bereits in den ersten fünf Minuten einen Vorsprung von fünf Toren (6:1) zu erzielen. Es schien als hätten die SC-Jungs die Partie bereits für sich entschieden. Doch dann konnten die SC-Jungen mehrere klare Torchancen nicht nutzen und die Wuppertaler holten Tor für Tor auf (7:5). Zur Halbzeit lag der SCB nur noch mit einem Tor vorne und Spielern und Trainern war klar, dass Mühe und Motivation gefordert sind, um diese Partie siegreich zu Ende spielen zu können. In der zweiten Halbzeit nahmen die Bottroper das Spiel aber wieder in die Hand, was sich durch schnelle Aktionen im Angriff und saubere Abwehrarbeit, wie man sie auch in vorherigen Spielen beobachten konnte, bemerkbar machte. Letztendlich bestätigen die SC-Jungs die anfängliche Überlegenheit und gewannen die Partie gegen den Wuppertaler SV trotz kleiner Schwierigkeiten.

SCB: Lorenz Gottemeier (TW), Nico Medek (3), Fillipas Kedzierski, Sören Peterson, Luca Wiese (3), Leon Angenendt (5), Philipp Wagner, Luca Scherz (9), Jonah Grewer (2), Luis Kottke, Moritz Gülleken (9), Jakob Philipp (1)

Turnerschaft St. Tönis - SC Bottrop 20:14 (10:4)
(B-Juniorinnen, Oberliga)

Am Sonntag reisten die B-Mädchen des SC Bottrop zum ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga nach St. Tönis. Vor einer lautstarken Kulisse aus St. Tönis wollte sich die beste Angriffsreihe mit der besten Abwehrreihe der Oberliga messen.

Zu Spielbeginn sah man zwei Mannschaften auf hohem Niveau Handball spielen. Die Spielerinnen aus St. Tönis griffen wie erwartet mit hohem Tempo und viel Druck an, spielten allerdings gegen eine SC-Abwehrreihe, die wie ein Bollwerk stand und jeden noch so kleinen Raum verdichtete. Dies ließ sogar die lautstarke Kulisse verstummen. Die guten Aktionen sollten aber nicht von langer Dauer sein. Sieben Minuten lang war die Abwehr der „BadGirls“ spielerisch nicht zu knacken, dann griffen die Gastgeber in die Trickkiste und provozierten zahlreiche Freiwürfe. In der Folge agierten die Bottroperinnen zu verunsichert, was dem Gegner eine 10:4-Pausenführung bescherte.

Zwar versuchten die Bottroperinnen auch nach dem Seitenwechsel, den Gegner zu stören, doch in der Folge kassierten sie zahlreiche Siebenmeter gegen sich. Zwar konnte sich SC-Torhüterin Isabel Linkowski mehrfach auszeichen, doch drehen konnten die „BadGirls“ das Spiel nicht mehr. Der Sieg ging mit 20:14 an den starken Gastgeber aus St. Tönis.

„Meine Mannschaft hat trotz der Niederlage bewiesen, dass sie ein starkes Team ist. Sollten wir in der Rückrunde endlich mit einem kompletten Team unsere Spiele absolvieren können, was bisher an keinem der acht Spieltage möglich war, werden meine Mädchen in dieser Saison noch viele Zeichen setzen.", so Trainer Markus Arnold.

SC Bottrop: Isabel Linkowski (TW), Emily Marcinkowski (TW), Sara Schramm, Charis Weber, Lea Kedzierski, Laura Goldstein, Anna Larisch, Jule Woettki, Lea Ristau, Joyce Arnold, Emma Marcinkowski, Anna Zarfl, Elisabeth Winkler, Tabea Grande

DJK Adler 07 Bottrop - TuS Alstaden 18:20 (10:10)
(B-Junioren, Kreisklasse)

Gegen TuS Alstaden wollte den Adlern nichts wirklich gelingen. Trotz mehrmaliger Führung wurden die Angriffe immer wieder zu überhastet vorgetragen. So wurden die Oberhausener wieder ins Spiel gebracht und die Adler mussten sich letztendlich mit 18:20 geschlagen geben.

DJK Adler 07: Jonas Kleinemeier, Jan-Erik Görtz (2), Tobias Jopp (5), Jannes Petrasch (7), Timo Jopp (1), Jan Hermann, Max Faets (2), Klimek Niklas (1)

C-Jugend: Keine Punkte in Solingen

HSV Solingen-Gräfrath - SC Bottrop C1 20:13 (11:8)
(C-Juniorinnen, Oberliga)

In Solingen waren für die SC-Mädchen keine Punkte zu holen. Das Team zeigte wieder eine gute Leistung und konnte den dynamisch agierenden Gegnerinnen in der ersten Spielhälfte auf Augenhöhe begegnen. Der HSV hatte sich nach der Halbzeit aber gut auf die Spielweise des SC eingestellt und konnte die Passwege immer wieder erfolgreich unterbrechen und kam so zu einfachen Gegenstoßtoren. Den SC-Mädchen gelang es dagegen nicht, die in den Auszeiten erhaltenen Impulse umzusetzen und mit einem variabelern Laufspiel die Gegnerinnen vor neue Herausforderungen zu stellen. Insbesondere die robuste Deckungsarbeit des HSV führte dazu, dass die SC-Mädchen zu wenig ihre Stärken in dem direkten Zweikampf eingesetzt haben. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr hatten letzendlich zur Folge, dass der Sieg des HSV deutlich ausfiel.

Tore: Julia Warzecha (6), Luisa Niemitz (3), Emily Hamm (2), Carla Evers (1), Sophi Rudolph (1)

SC Bottrop C2 – TB Oberhausen 13:25 (4:10)
(C-Juniorinnen, Kreisklasse)

Im Spiel gegen den Tabellenführer zeigten die Bottroper Spielerinnen eine tolle Leistung. In der Abwehr wurde gemeinsam gearbeitet, im Angriff konnten gute Aktionen allerdings nicht immer in Tore umgesetzt werden. In der zweiten Halbzeit ließen beim SC die Kräfte nach und der Gegner konnte Tor für Tor davon ziehen.  

SCB: Eliane Golov (TW), Dilara Cetin, Hannah Thamm (5), Jule Scharun, Hannah Reick, Rebecca Kerwer, Lea Holecz (2), Lena Kuhlmann, Samantha Bischof (TW), Inga Schuhknecht (1), Hannah Alleblas (5), Johanna Eger, Lynn Huvermann, Melissa Weckermann

HC 75 Sterkrade - SC Bottrop 2:35 (1:17)
(C-Junioren, Kreisklasse)

Der SC-Nachwuchs war dem Tabellenletzten in allen Bereichen überlegen und spielte dies auch aus. So konnte jeder Spieler viele Spielanteile bekommen, ohne dass das Spiel einen Bruch bekam.

Tore: Noah Angenendt (7), Jasper Nett (6), Florian Waltmann (6), Finn Kröse (6), Luca Ballon (4), Oliver Gottemeier (4), Jörn Fuss (2)

D-/E-Jugend: Adler siegen gegen Beeck

DJK Adler 07 Bottrop - Beecker TV 14:8 (8:3)
(D-Junioren, Kreisklasse)

Im Heimspiel gegen den Beecker TV konnten die Adler einen ungefährdeten Sieg herausspielen. In der ersten Hälfte erarbeiteten sie sich, trotz einer kurzzeitigen Unkonzentriertheit zwischen der sechsten und zehnten Minute, eine sichere 8:3-Führung.

Aufgrund des Vorsprungs experimentierten die Bottroper in der zweiten Hälfte mit einigen Positionswechseln. Auch dadurch geriet der Erfolg aber nicht in Gefahr, sodass die Adler am Ende mit 14:8 die Partie für sich entscheiden konnten.

Tore: Max Fortkamp (5), Jonas Jopp, Lotta ter Wiel (3), Alexander Schäfer (2), Iven Jankowski (1)

DJK Adler 07 Bottrop - Beecker TV 11:6 (6:4)
(E-Junioren, Kreisliga)

Nach dem Anpfiff begann die erste Halbzeit stark für die Gastgeber. Die jungen Adler konnten nach kurzer Zeit mit drei Toren in Führung gehen. Diese Führung konnte jedoch zunächst nicht ausgebaut werden, was den Duisburgern ermöglichte, wieder aufzuschließen (3:2). Nach einem Time-Out fingen sich die Bottroper wieder und konnten den Torabstand bis zur Pause aufrecht halten.

In die zweite Halbzeit starteten die Adler motiviert, was sich ebenfalls in ihrer Spielweise widerspiegelte. Durch ein gutes Angriffsspiel konnte die Führung auf 9:5 ausgebaut und bis zum Schluss gehalten werden, sodass die Adler schließlich mit 11:6 die Partie gewinnen konnten.

Tore: Justin (7), Lorenz (3), Finn (1)

Text: DJK Adler 07, SC Bottrop

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.