bottrop.sport

Adler II holt endlich Punkte

Reserve-Teams überzeugen am Wochenende mit guten Leistungen

Erfreuliche Ergebnisse in den unteren Handballligen. Die Adler-Reserve feiert endlich den zweiten Saisonsieg und mit der dritten Mannschaft des SC Bottrop, der zweiten der TSG Kirchhellen und den SC-Damen mischen gleich drei Mannschaften weiterhin oben mit.

DJK Adler 07 II - HSC Osterfeld III 30:29 (14:12)
(Herren, Kreisliga)

Tore: Luetke-Upheus (8), Petreck, Zarebski (je 5), Angendendt, Wanke (je 4), T. Sarnes (2), Geilich, A. Sarnes (je 1).

"Endlich haben wir gewonnen", war Trainer Franco Drömer die Erleichterung anzumerken. Im Heimspiel gegen Osterfeld sah sich seine Mannschaft zwar einem ebenbürtigen Gegner gegenüber, konnte sich in einer engen Partie aber zum zweiten Mal in dieser Saison durchsetzen. Vielleicht war das der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt, die Osterfelder sind mit nur vier Punkten Rückstand jetzt wieder in Schlagdistanz.

TuS Hamborn-Neumühl - SC Bottrop II 32:15 (14:7)
(Herren, Kreisliga)

Eine deutliche Niederlage musste die zweite Mannschaft des SC Bottrop einstecken. Von Beginn an dominierte Hamborn das Spiel und die Bottroper bekamen vor allem den starken Rückraum der Gastgeber nicht in den Griff. "Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch, geht aber grundsätlich in Ordnung", sagte Trainer Holger Kelm. Auch wenn seine Mannschaft etwas Wurfpech hatte, sah er im Gegner die klar bessere Mannschaft.

DJK Tura 05 Dümpten - SC Bottrop III 15:29 (8:15)
(Herren, Kreisliga)

Tore: Böcker, Legrotaglie (je 7), Althoff (6), Bröker, Kaufmann (je 3), Berens, Dornseif, Nett (je 1).

In einem ruppigen und kampfbetonten Spiel setzte sich der Tabellenführer aus Bottrop verdient durch. Die Werner-Sieben kontrollierte das Spielgeschehen mit zunehmender Dauer immer mehr und entführte verdient die zwei Punkte aus Dümpten. "Meine Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt", freute sich der Trainer.

DJK Adler 07 III - Spfr. Hamborn 07 III 24:22 (11:11)
(Herren, Kreisklasse)

Sie waren komplett und konnten dann auch gewinnen. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten setzte sich die Mannschaft um Trainer Michael Stern zwar knapp, aber verdient durch. "Es war eine enge Partie in der Hamborn zwischenzeitlich Lunte gerochen hatte", resümierte Michael Lohmeier. Vor allem mit guter Defensivarbeit in der zweiten Halbzeit sicherten die Adler den Sieg.

HSG Duisburg-Süd Senioren - TSG Kirchhellen II 14:22 (5:15)
(Herren, Kreisklasse)

Tore: Dolfen, Bellendorf (je 4), Aderhold (3), Kellner, Sengstock, Sieg (je 2), Dziabel, Fleischer, Hennemann, Hilp, Lanfermann (je 1).

"Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen", hatte Trainer Michael Fleischer gefordert. Seine Mannschaft hat das in die Tat umgesetzt und verdient mit 22:14 in Duisburg gewonnen. Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel und überzeugten mit einer guten Defensive. Aus der zweiten Welle trafen sie immer wieder das Tor der Duisburger. "Unsere Chancenverwertung war heute sehr gut", freute sich der Trainer.

GSG Duisburg II - SC Bottrop 13:15 (5:6)
(Damen, Kreisliga)

Tore: Evers (5), Latza, Schölich, Schulz, Sundermann (je 2), Kuhfuss, von Wedel-Parlow (je 1).

In einem fairen Spiel fährt der SC Bottrop wichtige Zähler ein und springt zunächst auf Tabellenrang zwei. Und das, obwohl die Mannschaft in der Abwehr altbekannte Fehler machte. Neben Susanne Alff-Kutscha fiel auch noch Bärbel Diebels, sodass das Zusammenspiel in der Defensive nicht immer gut funktionierte. Dennoch drehten die Damen einen 9:11 Rückstand in den letzten zehnt Minuten noch zum Sieg. "Die Einstellung hat gestimmt", sagte Trainer Rolf Gatzke.

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.