bottrop.sport

Derby in der Renz-Halle

Adler II und SC II wollen gut in die Rückrunde starten

Zum Rückrundenstart steht in der Dieter-Renz-Halle ein brisantes Derby an. Die Reserve von Adler will ihren Aufwärtstrend bestätigen, die SC-Reserve brennt dagegen auf Wiedergutmachung. Sowohl die Damen des SC Bottrop als auch die dritte Herrenmannschaft können wichtige Punkte im Aufstiegsrennen einfahren.

DJK Adler 07 II - SC Bottrop II 
(Herren, Kreisliga)

"Derbys haben ihre eigenen Gesetze", bedient sich SC-Trainer Holger Kelm einer bekannten Phrase. Nach der Niederlage in Hamborn am vergangenen Wochenende erwartet er von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung. "WIr dürfen den Gegner nicht unterschätzen und müssen an unsere Leistungen der Hinrunde anknüpfen", erklärt Kelm. Ohne Tim Scherer und Andre Slivian geht er in die Partie, hinter Sven Bernd steht noch ein Fragezeichen. 

Anders dagegen die Ausgangslage beim Gastgeber. Am letzten Wochenende gab es endlich den zweiten Saisonsieg zu feiern. "Die Euphorie im Team ist wieder da", meinte Trainer Franco Drömer. Er ist sich der schweren Aufgabe gegen den SC bewusst.

HSG Duisburg-Süd Senioren - SC Bottrop III 
(Herren, Kreisliga)

Der erste Rückrundenspieltag ist gleich ein richtungsweisender für die dritte Mannschaft des SC Bottrop. Als Tabellenführer reist die Werner-Sieben zum Vierten nach Duisburg. Alexander Werner selbst wird dabei fehlen. "Unser Ziel ist es die Punkte zu holen und die Konkurrenz auf Distanz zu halten", so Werner. Mit der ETuS Wedau und der HSG Mülheim empfängt der Tabellenzweite parallel den Tabellendritten. "Nach diesem Spieltag kennen wir unseren größten Konkurrenten", weiß Werner.

DJK Adler 07 III - Turnerbund Oberhausen II
(Herren, Kreisklasse)

Nach der 41:20 Hinspielniederlage erwartet die Adler ein harter Brocken zum Rückrundenauftakt. "Turnerbund hat eine schnelle Mannschaft, die wir erstmal in den Griff kriegen müssen", so Michael Lohmeier. Der erste Schritt ist jedoch eine vollständige Mannschaft auf das Parkett schicken zu können.

HSV Dümpten III - TSG Kirchhellen II 
(Herren, Kreisklasse)

Einen guten Start in die Rückrunde erhofft sich auch TSG-Coach Michael Fleischer. Dabei warnt er vor dem Gegner aus Dümpten. "Das ist eine Mannschaft aus A-Jugendlichen die durch erfahrene Spieler ergänzt wird", erwartet Fleischer einen guten Gegner. Dennoch fordert er von seiner Mannschaft einen Sieg. "Wenn wir defensiv wieder gut arbeiten und mit der zweiten Welle treffen haben wir gute Chancen", sagt Fleischer.

HSG Duisburg-Süd Senioren - SC Bottrop 
(Damen, Kreisliga)

"Bei einem normalen Spielverlauf haben wir gute Chancen, die Punkte mitzunehmen", ist Trainer Rolf Gatzke optimistisch. Nach dem Siegen gegen den Tabellenvierten, GSG Duisburg, in der Vorwoche würde ein erneuter Sieg beim Tabellendritten den zweiten Platz zum Rückrundenauftakt festigen. Dabei muss Trainer Rolf Gatzke auf Linda Kuhfuss und Anna von Wedel-Parlow verzichten.

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 2 und 9.