SC mit Kantersieg
Turnverein Biefang - Adler 07 Bottrop 28:26 (9:14)
(Landesliga)
Bis zur Halbzeit lieferte Adler 07 eine gute Leistung ab, zeigte, dass sie sich gut aus der Landesliga verabschieden wollten. Dann gingen der Kukulies-Sieben die Kräfte aus und Biefang konnte das Spiel drehen. Am Ende stand ein knapper zwei Tore Vorsprung für die Gastgeber, die die Partie mit 28:26 gewannen. Adler wird nach dem letzten Spiel unter der Leitung von Klaus Kukulies den Neuanfang in der Bezirksliga starten.
SC Bottrop - TV Walsum-Aldenrade 44:28 (19:11)
(Landesliga)
"Das war von Anfang an eine klare Geschichte", so SC-Coach Willy Heidkamp nach seinem letzten Spiel als Trainer des SC Bottrop. Schnell führten die Gastgeber mit 8:2, zur Pause gar mit 19:11. In der Folge bauten sie ihren Vorsprung kontinuierlich aus und führten zwischenzeitlich mit 27:16. "Aldenrade hatte den Donnerstag wohl noch nicht verdaut", blickte Heidkamp nochmal auf das Pokalfinale zurück. Zum Schluss des Spiels ließen seine Jungs die Saison locker ausklingen und gewannen mit 44:28. "Das war ein schönes Abschiedsgeschenk", so Heidkamp.
Tore: Jan Kaiser (9), Michael Riering (7), Lukas Franz (5), Chris Schran (5), Moritz Korte (5), Daniel Ohmann (3), Jan-Henrik Wilken (3), Tobias Mengede (3), Jan Eversmann (3), David Krix (1)
Turnverein Biefang II - TSG Kirchhellen 30:27 (16:14)
(Bezirksliga)
Auf Platz acht beendet der TSG Kirchhellen die Saison in der Bezirksliga. Nach der 26:14 Niederlage im Nachholspiel bei der HSC Osterfeld, setzte es auch im letzten Spiel der Saison eine Niederlage. Bei der zweiten Mannschafte des Turnverein Biefang II unterlagen die Mannen von Lothar Neuhaus mit 27:30 und beenden die Saison somit im Tabellenmittelfeld.
Tore: Tim Richters (5/3), Rouven Schuchardt (5), Stefan Weiner (4), Florian Höltgen (3/1), Andre Casciani (3), Markus Reissner (3), Sebastian Urselmann (3), Peter Biggemann (2), Wittmann (2), Kropp (1), Lesche (1).
Text: Max Lazar