SC-Reserven auf der Erfolgswelle
DJK Adler 07 II - VfL Rheinhausen III 18:25 (8:12)
(Herren, Kreisliga)
Tore: Rastetter (5), Sahne (4), Langer (3), M. Geilich, Urban (je 2), J. Geilich, Schelberg (je 1).
"Das war ein Totalausfall", fiel die Kritik von Trainer Franco Drömer hart aus. Nach dem Lichtblick in der Vorwoche unterlag die Reserve von Adler in heimischer Halle dem VfL Rheinhausen III mit 18:25. "In den kommenden Spielen geht es darum, dass die Jungs auch mal dahin gehen, wo es weh tut", kündigt Drömer an.
Alstadener TuS II - SC Bottrop II 22:24 (10:12)
(Herren, Kreisliga)
Tore: Scherer, Wille (je 8), Stollwerk (4), Wanke (3), Lohbeck (1).
Die zweite Mannschaft des SC Bottrop fuhr in Alstaden einen nie gefährdeten Sieg ein. Mit 24:22 holte die Kelm-Sieben wichtige Zähler. "Wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert und verdient gewonnen", resümierte Kelm. Durch den Sieg ist die SC-Reserve auf Rang vier in der Tabelle geklettert.
Alstadener TuS III - SC Bottrop III 13:30 (3:12)
(Herren, Kreisliga)
Eine gut harmonierende Abwehr und ein starker Torhüter Frank Ballon waren Garanten für den Auswärtssieg beim Alstadener TuS III. In der ersten Halbzeit kassierten die Bottroper nur zwei Gegentreffer aus dem Spiel heraus und zogen schnell davon. "Wir haben unsere Chancen genutzt und vor allem im zweiten Durchgang nach Tempostößen punkten können", sagte ein zufriedener Trainer Alexander Werner.
DJK Adler 07 III - TuS Hamborn-Neumühl III 32:13 (14:8)
(Herren, Kreisklasse)
Eine starke Abwehr und Vollstreckerqualitäten im Angriff bringen der dritten Mannschaft von Adler den zweiten Saisonsieg ein. Bereits zur Halbzeit führten die Schützlinge von Trainer Michael Stern mit sechs Toren, im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. "Unsere schnellen Markus Heek und Michael Lohmeyer haben mich vor allem überzeugt", lobte Trainer Stern.
Text: Max Lazar