bottrop.sport

Nächster Anlauf für den SC Bottrop

Am fünften Spieltag will der Verbandsligist endlich punkten

Der SC Bottrop ist am Samstagabend beim TuS Treudeutsch Lank in Meerbusch zu Gast. Dort soll am fünften Spieltag endlich der erste Saisonsieg her. In der Bezirksliga wollen die Teams der DJK Adler 07 ihre Siegesserien derweil ausbauen. Das Derby zwischen der TSG Kirchhellen und dem SC Bottrop II steigt erst am Dienstag.

Verbandsliga: Der SC Bottrop muss nach Meerbusch

Der SC Bottrop hofft auf mehr Durchschlagskraft.

TuS Treudeutsch Lank - SC Bottrop
(Verbandsliga, Sa., 19.30 Uhr)

Nach wie vor ist der SC Bottrop eines von vier Teams in der Verbandsliga, die noch nicht punkten konnten. Zuletzt hinterließ der Aufsteiger gegen den TV Jahn Hiesfeld einen schwachen Eindruck, den es nun am Samstagabend zu revidieren gilt. Beim TuS Treudeutsch Lank, der aktuell zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto hat, werden die Bottroper alles daransetzen, um den ersten Saisonsieg einzufahren und damit ein Lebenszeichen zu senden.

Bezirksliga: Schmücker warnt vor Alstaden

DJK Adler 07 Bottrop - Alstadener TuS
(Bezirksliga, So., 11.30 Uhr)

Gemeinsam mit dem Turnerbund Oberhausen führen die Adler die Tabelle in der Bezirksliga an. Die Bilanz ist bei vier Siegen aus vier Spielen makellos, doch auch der Gast aus Oberhausen hat erst eine Niederlage auf dem Konto. „Das wird ein schweres Spiel und ich sehe Alstaden sogar in der Favoritenrolle, denn die haben sich im Sommer mit zwei Verbandsligaspielern verstärkt. Dennoch wollen wir die zwei Punkte in Bottrop halten“, äußert sich Adler-Coach Stephan Schmücker vor dem Spiel am Sonntag in der Sporthalle der Berufsschule.

TSG Kirchhellen - SC Bottrop II
(Bezirksliga, Di., 20.15 Uhr)

Das Derby zwischen der TSG Kirchhellen und der Zweitvertretung des SC Bottrop steigt erst am Dienstagabend in der Sporthalle an der Loewenfeldstraße in Kirchhellen.

Bezirksliga, Frauen: Adler wollen den fünften Sieg

DJK Adler 07 Bottrop - VfL Rheinhausen II
(Frauen, Bezirksliga, So., 13 Uhr)

Das Projekt „Wiederaufstieg“ ist gut angelaufen. Gemeinsam mit Tura Dümpten führen die Adler die Tabelle an und gehen auch in das Heimspiel gegen Rheinhausen als Favorit. Der Gegner hat bisher zweimal Remis gespielt und ein Duell verloren. „Der Gegner ist eine Wundertüte, weil man nie weiß, wer spielt, aber wir haben jetzt vier Siege auf dem Konto und am Sonntag soll der fünfte Sieg dazukommen“, so Adler-Trainer Frank Meese, der auf eine gut besetzte Bank und den Heimvorteil setzt.

Turnerbund Osterfeld - SC Bottrop
(Frauen, Bezirksliga, So., 15.30 Uhr)

Die SC-Frauen warten noch auf den ersten Saisonsieg, nach wie vor steht nur das Remis aus dem Duell gegen Rheinhausen auf der Habenseite. In Osterfeld erwartet die Bottroperinnen allerdings erneut eine schwere Aufgabe, denn die Gastgeberinnen haben bereits drei Siege auf dem Konto.

Kreisliga/Kreisklasse

BW Neuenkamp - SC Bottrop II
(Kreisliga, Frauen, So., 16.45 Uhr)

DJK Adler 07 Bottrop II - HSG Venn/Rum/Kaldenh II
(Kreisliga, Gr. 1, So., 10 Uhr)

BW Neuenkamp - SC Bottrop III
(Kreisliga, Gr. 1, So., 15 Uhr)

TSG Kirchhellen II – SV Heißen II
(Kreisliga, Gr. 2, So., 15.30 Uhr)

DJK Adler 07 Bottrop III - Mülheimer TG
(Kreisklasse, So., 14.30 Uhr)

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 9 und 2.