SC-Reserven glänzen weiter
HSC Osterfeld III - SC Bottrop II 23:27 (8:13)
(Herren, Kreisliga)
Tore: Bernd (8), Gliese (5/2), Scherer, Wanke, Wilke (je 4), Honke, Stollwerk (je 1).
"Der Sieg war nie in Gefahr", freute sich Holger Kelm nach dem Spiel. Die zweite Mannschaft des SC Bottrop fuhr in Osterfeld einen 27:23 Sieg ein und bleibt oben dran. Bereits nach zehn Minuten lagen die Gäste mit 8:2 in Front und hätte, wenn sie denn etwas konsequenter gespielt hätten, das Ergebnis durchaus deutlicher gestalten können. Überragender Mann auf dem Feld war Towart Tim Kutscha, der einige sehenswerte Paraden zeigen.
HSC Osterfeld II - SC Bottrop III 5:17 (17:36)
(Herren, Kreisliga)
Tore: Werner (7), Becker (6), Göttemeier (5), Althoff, Böcker (je 4), Dornseif, Mengede, Nett (je 2), Bröker, Brockmann (je 1).
Einen deutlichen Pflichtsieg konnte die dritte Mannschaft des SC Bottrop beim Tabellenletzten aus Osterfeld einfahren. Damit bleibt die Mannschaft um Trainer Alexander Werner ungeschlagener Tabellenführer. "Die Jungs haben den Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen und deshalb den auch in der höhe verdienten Sieg eingefahren", sagte Werner. Dem Saisonziel Aufstieg ist die dritte Mannschaft damit wieder einen Schritt näher gekommen.
MSV Duisburg - Adler 07 II 31:15 (13:6)
(Herren, Kreisliga)
Furios startete die Adler-Reserve in die Partie beim MSV Duisburg, nachdem sich die Gastgeber aber gefunden hatten, zogen sie das Tempo an und gleichzeitig auf und davon. Mit 13:6 ging es in die Halbzeit, am Ende stand ein deutlicher 31:15 Erfolg für die Duisburger. "Wir haben vor allem im zweiten Durchgang den Kopf in der Kabine gelassen", haderte Trainer Franco Drömer. Eine Niederlage beim Tabellenführer ist aber bei weitem kein Beinbruch.
DJK Adler 07 III - Turnerbund Oberhausen II 26:26
(Herren, Kreisklasse)
Ein 26:26 konnte die dritte Mannschaft von Adler 07 dem Tabellenführer vom Turnerbund Oberhausen II abtrotzen. Somit unterstrich die Stern-Sieben wieder einmal, wozu sie im Stande ist, wenn sie denn komplett auflaufen kann. Durch den Punktgewinn bleiben die Adleraner im unteren Tabellendrittel auf Rang neun.
OSC 04 Rheinhausen - SC Bottrop 16:8 (7:4)
(Damen, Kreisliga)
Tore: Sundermann (4), Schöwes (2), Berens, Latza (je 1).
Nach einer guten Leistung seiner Damen haderte SC-Coach Rolf Gatzke mit der Chancenverwertung seiner Damen. Nach einer 2:0 und 3:1 Führung brachten zwei zweifelhafte Siebenmeter die Gastgeber aus Rheinhausen zurück ins Spiel. In der Folge nutzten die Bottroper viele Chancen nicht, verwarfen vier Siebenmeter und durfte sich so nicht beschweren, die Partie beim Tabellenführer so deutlich verloren zu haben. "Wenn wir die Dinger vorne machen, geht das hier anders aus", sagte Gatzke. Er hatte gehofft, seine Mannschaft könne Rheinhausen ein Bein stellen, dies scheiterte an der Chancenauswertung.
Text: Max Lazar