SC-Reserven in Favoritenrollen
HSC Osterfeld III - SC Bottrop II
(Herren, Kreisliga)
Eine Wundertüte erwartet Trainer Holger Kelm im Spiel gegen den HSC Osterfeld III. Wie der Gegner aufläuft, ist ungewiss, sicher ist, dass den Bottropern zwei wichtige Spieler fehlen. Lucas Nordwig und Torhüter Sebastian Stössel fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Trainer Kelm gibt ein klares Ziel aus: "Wir wollen Wiedergutmachung für das letzte Spiel." Da seine Mannschaft in der Favoritenrolle ist, sollte das drin sein.
HSC Osterfeld II - SC Bottrop III
(Herren, Kreisliga)
Der Tabellenführer reist zum Tabellenletzten. Gute Vorzeichen also für den SC Bottrop, die Siegesserie auszubauen und ungeschlagen zu bleiben. Trainer Alexander Werner: "Wir sind die Favoriten, dürfen den Gegner aber nicht unterschätzen." Wenn seine Mannschaft so auftritt wie in den letzten Wochen, wird es einen Sieg geben, ist er sich sicher.
MSV Duisburg - Adler 07 II
(Herren, Kreisliga)
Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche könnte der Knoten bei der Adler-Reserve entgültig geplatzt sein. Beim Tabellenzweiten vom MSV Duisburg erwartet die Drömer-Sieben aber eine ungleich schwerere Aufgabe als vor Wochenfrist. Ein Spiel, dass nicht gewonnen werden muss, aber ein guter Auftritt kann nochmal Selbstvertrauen bringen.
DJK Adler 07 III - Turnerbund Oberhausen II
(Herren, Kreisklasse)
Gegen die zweite Mannschaft vom Turnerbund ist es wie so oft in dieser Saison. Wenn die Adlereraner eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen, können sie jeden schlagen. Ansonsten wird es schwer, gegen den Tabellendritten zu bestehen.
OSC 04 Rheinhausen - SC Bottrop
(Damen, Kreisliga)
Keine leichte Aufgabe steht den Damen vom SC Bottrop bevor. Beim Tabellenführer aus Rheinhausen werden die Damen um Trainer Rolf Gatzke mit Sicherheit an ihre Grenzen gehen müssen, um dem Gegner Paroli zu bieten. "Wir wollen Rheinhausen ein Bein stellen", so der Coach. Dabei gilt es vor allem die Tempoläuferin und die Torhüterin der Gastgeber auszuschalten.
Text: Max Lazar