bottrop.sport

TSG D-Jugend schlägt Adler

Vier Spiele, ein Sieg. So lautet die Bilanz der Nachwuchsabteilung der TSG Kirchhellen. Nur die gemischte D-Jugend konnte ihr Auswärtsspiel beim Lokalrivalen von Adler 07 gewinnen. Für die A-, C- und E-Jugend setzte es dagegen Niederlagen.

TSG Kirchhellen - Sportverein Hamborn 1890 24:29
(A-Junioren) 

Der Fluch des frühen Sonntagmorgens bleibt der A-Jugend der TSG Kirchhellen weiter treu. Trotz eines guten Kampfgeistes wollte der Knoten zu dieser Uhrzeit nicht platzen und der Respekt vor dem Gegner tat ein Übriges zu dem Ergebnis. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft lässt jedoch auf bessere Ergebnisse hoffen.

DJK VfR MH-Saarn - TSG Kirchhellen 30:22 (18:9)
(C-Junioren) 

Nach fünf Minuten war der Drops geluscht! Zu Beginn schien es als würden nur orangene Trikots ohne Füllung auf dem Spielfeld stehen. Eiskalt nuzten die Saarner das aus und zogen schnell mit 7:1, dann auf 11:2 davon. Ausgestattet mit einem herausragend talentiertem Spieler, gegen den die TSG einfach kein Mittel fand, wurde der Abstand bis zur Pause gehalten. Und auch nach Wiederanpfiff befand sich der TSG-Nachwuchs im kollektiven Tiefschlaf. Im Laufe der zweiten Halbzeit besannen sich die Gästen aber auf ihr altes Spiel und gewann die zweite Halbzeit nach Toren.  

Tore: Flocki (7/2), Fabian (6/2), Tim (4/4), Tom (2), Henrik (2), Dominik (1). 

DJK Adler 07 Bottrop - TSG Kirchhellen 9:18
(gemischte D-Jugend)

Die D-Jugend der TSG Kirchhellen gewann das vierte Spiel in Folge und somit auch das Derby bei Adler 07. Dank eines konzentrierten Starts stand es schnell 0:6, dieser Vorsprung wurde von den TSG Jugendlichen auch nicht wieder abgegeben und mit in die Pause genommen, In der 2.Halbzeit wurde weiter konzentriert gespielt und der Vorsprung wurde Tor auf Tor erhöht. So gewann die D-Jugend der TSG Kirchhellen das Spiel mit 18:9 Toren. Ein besonderes Lob an die beiden Torhüter, die nur neun Gegentore zuließen.

Tore: Jonas St. (7), Finn (4), Luca und Schraube (je 2), Richard, Paulina und Maria (je 1).

TSG Kirchhellen - Beecker TV 9:17
(gemischte E-Jugend)

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten Spieler, Trainer und Zuschauer bei den Youngsters der TSG Kirchhellen. Gestartet wie ein Blitz, lagen die E-Jugendlichen in der ersten Halbzeit zwischendurch gar mit vier Toren in Führung, bis die Spieler vom Beecker TV ins Spiel fanden. Durch bessere Manndeckung verkürzten die Gäste bis zur Halbzeit auf 6:5. Im zweiten Durchgang reichte die Kraft des TSG Nachwuchs nicht aus, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dennoch gab sich Jugendtrainerin Simone Becker zufrieden: "Eine beachtliche Entwicklung und das direkte Umsetzen der Trainingseinheiten zeigt, dass auch die E-Jugend mit hoher Sicherheit diese Saison noch die ein oder andere Überraschung bringen wird."

Text: Simone Becker (TSG Kirchhellen)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 4 und 7.