bottrop.sport

Julia Rotthoff

Geburtstag 17.07.1990
Geburtsort Siegen
bisherige Vereine Judo-Freunde Siegen-Lindenberg
Liga von Beginn an für den JC 66 Bottrop
Gewichtsklasse -48kg
größte Erfolge 3.Platz Hochschul-EM in Coimbra 2013
3. Platz European Cup in Boras 2013
3.Platz Deutsche Einzelmeisterschaft in Ettlingen 2014
Spezialtechnik Seoi-nage (Schulterwurf)
Judo bedeutet für mich... über sich hinaus zu wachsen und in Bruchteilen einer Sekunde über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Jeder Judoka wird mich verstehen! Es gibt wenig Dinge die sich so gut anfühlen wie ein Ippon! oder ein wichtiger Sieg fürs Team!
Was man sonst noch über mich wissen sollte... Ich studiere an der Universität Duisburg-Essen (Lehramt Germanistik und Sport) und leite eine Judo-AG in einer Schule und einem Kindergarten in Bottrop. Ich freue mich, dass ich zurzeit über den Nordrheinwestfälischen Judoverband die Chance bekomme, mich auch auf European Cups beweisen zu können. Die bisherigen Reisen nach Portugal, Schweden, Malaga und Frankreich haben mir wirklich jede Menge Spaß bereitet und waren tolle Erfahrungen.

Zurück