bottrop.sport

Auf allen Bühnen erfolgreich

Nachwuchs des JC 66 sammelt Medaillen in Münster und Gelsenkirchen

Kurz vor Weihnachten waren die Nachwuchskämpfer des JC 66 noch einmal auf unterschiedlichen Bühnen im Einsatz. Sie waren beim Sichtungsturnier der U14 in Münster ebenso vertreten wie beim Bezirkseinzelturnier der U10 und U13 in Gelsenkirchen.

Trainer Wolfgang Amoussou und die jungen Kämpfer. Foto: JC 66

Eine kleine Auswahl der Talente des JC 66 nahm beim U14-Sichtungsturnier in Münster teil. Insgesamt gab es drei Goldmedaillen, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Keiner der Starter aus dem Piratenlager ging leer aus.

Bei der relativ geringen Turnierbeteiligung war jedoch schon im Vorfeld klar gewesen, dass die Judokas des JC 66 ein großes Stück des Kuchens mitnehmen würden. Trainer Wolfgang Amoussou nutzte die Gelegenheit, um individueller auf die Profile seiner Kämpfer einzugehen. Die Goldmedaillen gingen an Niklas Gillenkirch (-34 Kg), Philipp Vrchoticky (-37 Kg) und Remus Buddenkotte (-46 Kg). Silber ging an Maurits Müller (-40 Kg), Bronze ging an Ragnar Buddenkotte (-46 Kg) und Kilian Schöffler (-46 Kg).

Goldene Ausbeute in Gelsenkirchen

Die Geschwister Elif und Hamza Özcan freuten sich über ihre Medaillen. Foto: JC 66

Beim letzten Bezirksturnier des Jahres starteten in Gelsenkirchen derweil nochmals 19 kleine Nachwuchspiraten der Jahrgänge U10 und U13. Und es wurden wieder sechs Goldmedaillen erkämpft. Fünf zweite und sieben dritte Plätze rundeten das gute Ergebnis ab. Einen kleinen Wehrmutstropfen stellte der verletzungsbedingte Ausfall von Tiago Schulz dar, der sich bereits im ersten Kampf am Hals verletzte und zur Sicherheit zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde. Später stellte sich die Verletzung glücklicherweise als harmlos heraus und Tiago konnte seine Teamkollegen sogar noch am Mattenrand anfeuern.

Vor allem die U10-Mädels des JC 66 waren in Gelsenkirchen kaum zu schlagen. Von fünf Starterinnen erreichten vier den ersten und eine den dritten Platz. Johanna Wall von der Außenstelle Kirchhellen belegte einen harterkämpften dritten Platz. Stella Heß, Elif Özcan, Hannah Urban und Felicia Taube schnappten sich zum Jahresende nochmals Goldmedaillen. Die Jungs der U13 erreichten mit Gold durch Kilian Schöffler und zweimal Bronze durch Benjamin Quys und einem starken Devin Ülbegi ein ebenfalls gutes Ergebnis. In der U10 sah das Ergebnis ähnlich erfolgreich aus: Gold erkämpfte Bodenspezialist Bjarne Tapper, Silber ging an Taiyo Watanabe, Justus Hirschfelder und Oliver Döhr. Durchweg hartumkämpfte dritte Plätze belegten Titus Schwarz und Paul Heß (beide Außenstelle Kirchhellen) sowie Hamza Özcan und Moritz Gillenkirch. Zwei Silbermedaillen der U13 Kämpferinnen Damla Celik und Zehra Demir rundeten das Ergebnis ab.

Texte: JC 66 Bottrop

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.