bottrop.sport

Beitans holt Bronze in Mannheim

Starker Auftritt beim Sichtungsturnier der U20

Beim bundesweiten Sichtungsturnier der U20 in Mannheim belegte Miriam Beitans vom JC 66 Bottrop in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm einen dritten Platz.

Miriam Beitans konnte sich in Mannheim stark in Szene setzen. Foto: JC 66

Ihren ersten Kampf in Mannheim gewann Miriam Beitans, die seit Beginn des Jahres für den JC 66 auf die Matte geht, gegen ihre Gegnerin aus Karlsruhe mit einem Hüftwurf. Im Anschluss unterlag sie allerdings der amtierenden Vize-Europameisterin Annabelle Winzig. In der Trostrunde konnte Beitans ihre beiden Kämpfe vorzeitig gewinnen und stand damit im kleinen Finale. Dort warf sie ihre Gegnerin mit einer Hüfttechnik, sicherte sich einen Wazari (große Wertung) und konnte ihren Vorteil sicher über die volle Kampfzeit bringen. „Als jüngster Jahrgang des Turniers hat Miriam eine sehr gute Leistung gezeigt, auf die man stetig weiter aufbauen kann“, äußerten sich die zufriedenen Trainer.

Text: JC 66 Bottrop

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 1 und 8?