bottrop.sport

Bezirksmeistertitel für U17-Mädchen

U17 des JC 66 qualifiziert sich souverän für die Westdeutsche Meisterschaft

Mit einer Goldmedaille kehrten die U17-Nachwuchsjudoka des JC 66 von den Mannschaftsmeisterschaften auf Bezirksebene zurück. Das Team bestritt die Bezirksmeisterschaft von Anfang an überaus souverän und sicherte sich  ungefährdet den ersten Platz an.

Die U17-Mädchen sicherten sich den Bezirksmeisterschaft und greifen nun auch bei der Westdeutschen Meisterschaft an.

Mit drei klaren Siegen bei den Bezirksmeisterschaften ließen die U17-Mädchen nichts anbrennen und sicherten sich verdient den ersten Platz. In der ersten Begegnung trafen die JC66-Mädels auf die Vertretung von Stellag Bevergern und konnte einen 6:1-Auftaktsieg verbuchen. Danach stand man dem Team von Kolping Bocholt gegenüber und sicherte sich einen ebenso ungefährdeten 6:0-Erfolg, ehe auch der abschließende Kampf gegen Banzai Gelsenkirchen klar mit 7:0 an die Bottroperinnen ging. „Das war eine tolle Leistung der Mädchen“, bilanzierten die Verantwortlichen. Mit dem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften qualifizierten sich die U17 Mädchen für die Westdeutsche Meisterschaft, die am kommenden Wochenende, 24. November, in Weseling stattfindet.

Text: Jürgen Ehlert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 3?