bottrop.sport

Bronze für Jos Prigge und Aaron Winter

U15-Kämpfer des JC 66 waren beim Landeseinzelturnier in Essen am Start

Mit neun Nachwuchs-Judoka war der JC 66 Bottrop am vergangenen Wochenende in Essen beim U15-Landeseinzelturnier vertreten. Während die Jungen am Samstag im Einsatz waren und zwei Bronzeplätze belegten, kämpften die Mädchen am Sonntag.

Der Judo-Nachwuchs war am Wochenende in Essen im Einsatz.

Mit dem Aufgebot Jan Eigenbrodt, Umar Isaev (beide 40 kg), Pavel Pavlov, Aaron Winter (beide 46 kg) und Jos Prigge (-31 kg) gingen bei den U15-Jungen fünf JC-Kämpfer an den Start. Sie alle zeigten in einem starken Teilnehmerfeld gute kämpferische Leistung. Trotz des guten Einsatzes reichte es jedoch nicht bei allen Kämpfern für die vorderen Medaillenränge. Die besten Ergebnisse fuhren Aaron Winter und Jos Prigge ein. Sie belegten jeweils einen hervorragenden dritten Platz. Umar Isaev konnte in der Hauptrunde zwei Kämpfe für sich entscheiden und landete am Ende auf Platz neun. Pavel Pavlov und Jan Eigenbrodt machten es ihren Gegner schwer, unterlagen jedoch mit kleinen Wertungen.

Am Sonntag vertraten Laura Pomrehn und Elena Görtz (beide -40 kg) den JC 66 in Essen. Elena Görtz konnte in der Hauptrunde ihren ersten Kampf für sich entscheiden, unterlag dann jedoch zweimal und wurde am Ende Neunte. Laura Pomrehn kämpfte sich mit zwei Siegen in der Hauptrunde ins Halbfinale. Doch trotz ihres beherzten Einsatzes verfehlte sie das Siegerpodest knapp und belegten letztlich einen guten fünften Platz.

Text: Jürgen Ehlert (JC 66 Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.