bottrop.sport

Drei Medaillen in Mülheim

Ein Trio des JC 66 holt Bronze beim Landessichtungsturnier der U17

Beim Landessichtungsturnier der U17 in Mülheim gewann am vergangenen Wochenende (24.09.) ein Trio des JC 66 die Bronzemedaille. Insgesamt gingen sieben Nachwuchstalente an den Start.

Trainer Jan Tefett mit Ann-Carolin Sudeick (r.) und Lisa Habib. Foto: JC 66

In der Gewichtsklasse -50 kg starteten Jos Prigge und Timo John. Jos Prigge gewann seine ersten beiden Kämpfe souverän, musste sich dann aber im Halbfinale kurz vor Ende der Kampfzeit geschlagen geben. Im Duell um Platz drei ging es dann gegen den Vereinskameraden Timo John, der zunächst gegen den späteren Sieger das Nachsehen hatte, sich dann aber bravourös durch die Trostrunde kämpfte. Das direkte Aufeinandertreffen verlief lange Ausgeglichen, dann aber konnte Timo John den Kampf vorzeitig für sich verbuchen.

Iliyas Vinajev ging in der Gewichtsklasse -55 kg an den Start, musste nach einem Sieg und zwei Niederlagen aber vorzeitig die Segel streichen. „Er war einer der Jüngsten und hat sich dennoch gut verkauft“, so Trainer Jan Tefett. Albin Tahiri (-73Kg), der eine Gewichtsklasse höher als üblich kämpfte, verpasste knapp eine Medaille und wurde Fünfter.

Bei der weiblichen U17 sicherte sich Lisa Habib in der Gewichtsklasse -48 kg die Bronzemedaille. Sie gewann in ihrem Pool alle drei Kämpfe, musste sich dann aber im Halbfinale durch einen vermeidbaren Fehler geschlagen geben. „Wenn sie noch ein wenig konzentrierter in die Kämpfe gegangen wäre, hätte sie sich mit Gold belohnen könne“, so Tefett. Ann-Carolin Sudeick (-44 kg) blieb ebenfalls unter ihren Möglichkeiten. Sie verlor ihre beiden Kämpfe, konnte sich aber dank des Pool-Systems, trotzdem über Bronze freuen. Carolin Wunsch (-57 kg) unterlag zweimal in einer stark besetzten Gewichtsklasse. „Unsere Nachwuchsathleten werden immer besser, müssen aber noch an einigen Dingen arbeiten, damit sie sich mit Gold belohnen können“, fasste der zufriedene Trainer Jan Tefett den Tag in Mülheim zusammen.

Text: JC 66 Bottrop

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.