bottrop.sport

Fotostrecke: Jubel der Piraten

Die Erleichterung war den Kämpfern des JC 66 anzusehen

Rund 400 Zuschauer waren am vergangenen Samstag gekommen, um die Piraten auf dem Weg zum ersten Heimsieg zu unterstützen. Entsprechend gut war die Stimmung in der Dieter-Renz-Halle und die Erleichterung war den Kämpfern nach dem ersten Saisonsieg anzumerken.
Geschlossener Jubel bei den Piraten. Foto: C. Dziwok

Der Druck war groß. Nach der Auftaktniederlage in Frankfurt (Oder) brauchten die Piraten gegen Hertha Walheim einen Sieg, um sich zurück auf Play-Off-Kurs zu manövrieren. Lautstark dirigierte JC-Trainer Sven Helbing seine Kämpfer über die Matte. Zwischenzeitlich schien es, als wolle der einst erfolgreiche Judoka selbst die Matte stürmen, um die benötigten Punkte einzufahren. Unterstützung bekam Helbing dabei auch von den Trainerkollegen Frank Urban und Christoph Paris, die es ebenfalls nur selten auf den Bänken hielt. Am Ende jubelten alle gemeinsam über den verdienten und emotionalen 9:5-Erfolg und den Sprung auf Platz drei.

Text: Henning Wiegert / Fotos: Christian Dziwok

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 1?