bottrop.sport

Fotostrecke: Kampftag an der Oder

Erster Heimkampf steigt am 18. Mai gegen Hertha Walheim

Die Reise nach Frankfurt (Oder) endete für den JC 66 am vergangenen Wochenende nicht so wie geplant. Ein Sieg war das Ziel, um anschließend in Berlin einen gelungenen Start in die Bundesligasaison zu feiern. Gefeiert wurde trotzdem, die Punkte blieben jedoch in Frankfurt.
Neuzugang Aaron Hildebrand im Duell mit Robert Krawczyk. Foto: C. Dziwok

"Wir lassen die schlechte Stimmung in Frankfurt", hatte JC-Trainer Sven Helbing schon kurz nach der bitteren 5:7-Niederlage gegen den JC 90 Frankfurt (Oder) angekündigt. Schließlich ging es unmittelbar weiter nach Berlin, wo noch eine teambildene Maßnahme auf dem Programm stand. Die in der Hauptstadt trainierenden Kämpfer waren für das Abendprogramm verantwortlich und das ließ sich keiner der Akteure entgehen. "Uns ist es wichtig, dass die Jungs nicht nur zu den Kämpfen zusammenkommen, sondern sich auch abseits der Matte gut verstehen", so Helbing.

Erst nach der Rückkehr nach Bottrop ging es in die Aufbereitung der Niederlage. Hinweise verspricht sich der Trainer von der Videoanalyse, denn viel Zeit bleibt nicht. Schon in anderthalb Wochen, am 18. Mai, steht der erste Heimkampftag an. Dann ist in der Dieter-Renz-Halle gegen Hertha Walheim ein Sieg Pflicht. Schließlich ist die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft nach wie vor das Ziel.

Text: Henning Wiegert / Fotos: Christian Dziwok

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 6.