bottrop.sport

40 Medaillen bei den Judo-Titelkämpfen

Judo-Stadtmeisterschaften der U10 und U13

Am Sonntag (9. Dezember 2018) richtete die DJK Adler 07 Bottrop im Dojo der Dieter-Renz-Halle die Judo-Stadtmeisterschaften für Kinder in den Altersklassen U10 und U13 aus.

Siegerehrung mit den U13-Kids. Foto: DJK Adler 07

Beide Bottroper Judovereine, der JC66 Bottrop und die DJK Adler 07 Bottrop, schickten 40 Kinder in den Altersklassen U10 und U13 auf die Matte. Für einige Kinder war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf, für andere ging es darum, die gute Vorjahresleistung zu wiederholen. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Vierer-Gruppen. Die Teilnehmerzahl war allerdings etwas geringer als in den letzten Jahren, was aber nicht einem geringeren Interesse an der Sportart in unserer Judostadt Bottrop lag, sondern an einem Turnier in Bremen. Insgesamt wurden 19 Goldmedallien, 12 Silbermedallien und 9 Bronzemedallien vergeben. Abgerundet wurden die Stadtmeisterschaften durch einige Freundschaftskämpfe. Die Organisatoren und Trainer beider Vereine danken den Kindern und Eltern für die Teilnahme am zweiten Adventssonntag und freuen sich auf ein neues Aufeinandertreffen im nächsten Jahr.

Die Platzierungen in der Übersicht:

U10 weiblich

Name, Vorname

Verein

Gewichtsklasse

Platz

Hermanns, Lynn

Adler Bottrop

23,7

1

Becker, Nele

Adler Bottrop

2

Hermanns, Finya

Adler Bottrop

3

Blemkens, Emma

JC66

33,5

1

Kortikov, Alexandra

Adler Bottrop

41,3

1

       

U13 weiblich

Name, Vorname

Verein

Gewichtsklasse

Platz

Taube, Felicia

JC66

33,9

1

Pustolla, Alina

JC66

2

Bayerlein, Maike

JC66

43,8

1

Heß, Stella

JC66

2

Celik, Damla

JC66

52

1

Boian, Kim

JC66

57

1

       

U10 männlich

Name, Vorname

Verein

Gewichtsklasse

Platz

Bianchi, Paulo

Adler Bottrop

23,9

1

Weigmann, Kim

Adler Bottrop

2

Hermanns, Sam

Adler Bottrop

3

Wienert, Tim

JC66

25,7

1

Dilger, Tim

Adler Bottrop

2

Bessner, Ron

Adler Bottrop

3

Selm, Nils

JC66

3

Overfeld, Jan

Adler Bottrop

26,5

1

Hirschfelder, Jakob

JC66

2

Vogt, Florian

Adler Bottrop

3

Wörsdörfer, Paul

JC66

27,6

1

Malas, Ahmed

Adler Bottrop

2

Tabat, Sony

Adler Bottrop

3

Watanabe, Taiyo

JC66

30

1

Gillenkirch, Moritz

JC66

2

Schäfer, Sebastian

Adler Bottrop

3

Celik, Efe

Adler Bottrop

3

Domke, Vincent

Adler Bottrop

38,9

1

Edilov, Lambert

JC66

2

Kalek, Dean

JC66

3

Döhr, Oliver

JC66

44,2

1

Heß, Paul

JC66

2

       

U13 männlich

Name, Vorname

Verein

Gewichtsklasse

Platz

Heete, Julius

Adler Bottrop

31

1

Tapper, Bjarne

JC66

35,2

1

Ingensandt, Julian

Adler Bottrop

2

Silva, Tiago

JC66

40,6

1

Quys, Benjamin

JC66

2

Schwartz, Titus

JC66

55

1

Haberscheidt, Luca

JC66

ü55

1

Text: DJK Adler 07

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 6 und 5?